• 2_10_mai.jpg
  • 3_Tethys.jpg
  • 4_255-26.jpg
  • 5_10_cjack.jpg
  • 6_kulmule.jpg
  • 7_11_sept.jpg
  • 8_10_dez.jpg
  • 9_Shangri_La.jpg
  • 10_desiree.jpg
  • 11_Marieholm_IF_26_D210_Nielsen_SeaSpray.jpg
  • 12_she.jpg
  • 13_Emma.jpg
  • 51_Filia.jpg
  • kleine_Freiheit_2.jpg
Deutsche IF-Boot Klassenvereinigung e.V.
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Außenborderhalterung

Außenborderhalterung 1 Jahr 10 Monate her #3914

Hallo Zusammen,
gestern ist mein neuer Mercury Sailpower 5 PS leider bei mittlerem Gas aus meiner alten (Selbstbau)-Halterung-Führung gebrochen, die zuvor mit einem Suzuki 4PS Zweitakter gefahren wurde.
Ich überlege nun, bevor ich die alte Halterung wieder geradebiegen, verstärken etc. lasse, ob ich nicht gleich die
Außenbordhalterung f. IF-Boot (Art.Nr. Mir07) von Seacamper nehmen soll.
Hat jemand Erfahrung damit? Hat jemand auch einen Mecury Sailpower (der echt Power hat) und falls ja, welche Halterung?
Ich freue mich über jede Antwort und Anregung!!!
Gruß Silvia
Hallo Zusammen,
leider hat sich das mit der Halterung von Seacamper erledigt: Lieferung ist erst ab September möglich :-(
Deshalb werde ich jetzt nach einem Schlosser suchen, der Zeit hat mir eine neue Halterung zu schweißen (ist zur Zeit ja auch nicht so einfach Handwerker zu finden...) die alte Halterung ist definitiv futsch, die Schweißnähe gebrochen etc.
Daher nun meine neue Frage nach hilfreichen Hinweisen zu einer Selbstbauhalterung. Vielleicht fährt ja jemand einen Mercury 5 PS Sailpower mit einer selbstgebauten Halterung, oder kennt einen, der einen kennt.... den ich mal fragen könnte???
Im Voraus vielen Dank für eine Antwort.
Grüße Silvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Silvia.

Außenborderhalterung 1 Jahr 10 Monate her #3915

Hallo Silvia,
Ich fahre seit gestern den gleichen Motor im Schacht. Das mit der Kraft kann ich nur bestätigen. Tatsächlich habe ich gerade ins Forum geschaut, um mal zum Thema Verstärkung des Schachts zu recherchieren. Mein Nachbar fährt eine Seacamper und einen AB am Spiegel. Er scheint recht happy damit...
Gruß,
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Außenborderhalterung 1 Jahr 10 Monate her #3917

Hallo Martin,
vielen Dank für Deine Antwort.
Allerdings hat sich die Sache mit der Halterung von Seacamper erledigt. Deshalb hab ich jetzt meine Anfrage nochmals geändert.
Viele Grüße und weiterhin viel Spaß mit dem Mercury und natürlich vor allem mit schönem IF-Boot-Segeln ;-)
Silvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Außenborderhalterung 1 Jahr 9 Monate her #3920

Hallo zusammen, ich habe mir einen Motorschlitten bei Haubold Yachtig gekauft und montiert diesen Winter. Ich habe jetzt noch keine langfristigen Erfahrungen damit, aber das Teil scheint mir sehr stabil gebaut zu sein. Und diesen Schlitten sieht man ja an vielen IFs oder Folkebooten.
Viele Grüße Nils

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Außenborderhalterung 1 Jahr 9 Monate her #3930

Hi NilsR, vielen Dank für den Tipp! Inzwischen habe ich meine alte Halterung mehrmals nachschweißen lassen und hoffe, dass sie erst mal diese Saison funktioniert und werde dann im Winter nach was "Ordentlichem" evtl. dann bei Haubold Yachting schauen...
Viele Grüße Silvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Werbung Seefunk dp07
Werbung DGzRS

 

seacamper shop

Zugang und Registrierung für das Bordbuch und bei Mitgliedern der KV auch für den Mitgliederbereich.

Unser Bordbuch ist jedem IF-Boot Freund zugänglich. Einzelheiten sind im Bordbuch vermerkt.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten zu können und für das Login verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.