• 1_Filia.jpg
  • 2_10_mai.jpg
  • 3_Tethys.jpg
  • 4_255-26.jpg
  • 5_10_cjack.jpg
  • 6_kulmule.jpg
  • 7_11_sept.jpg
  • 8_10_dez.jpg
  • 9_Shangri_La.jpg
  • 10_desiree.jpg
  • 11_Marieholm_IF_26_D210_Nielsen_SeaSpray.jpg
  • 12_she.jpg
  • 13_Emma.jpg
Deutsche IF-Boot Klassenvereinigung
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: und wieder ein Neuer

und wieder ein Neuer 1 Jahr 1 Monat her #3288

Liebe Marie-Liebhaber,

seit gestern bin ich auch stolzer Besitzer einer IF 26. Die "Mieke" ist auch mein erstes richtiges Schiff, nachdem ich mich bislang nur mit Jollen und sonstiges Kleingetier beschäftigt habe. Ich habe das Gefühl, dass eine aufregende Zeit voller Abenteuer und Überraschungen auf mich wartet.
Als nächstes soll sie ins Wasser, und da ich erst seit wenigen Wochen nach Berlin gezogen bin, muss ich einen Liegeplatz organisieren, am liebsten in Tegel, da ich in B-Wittenau wohne.
Ich bin sicher, dass ich euch noch oft um Ratschläge und Tips bitten werde müssen, was bei einem 48 Jahre alten Boot nicht unnormal sein dürfte.

Bis dahin, ahoi!

R. Gurau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

und wieder ein Neuer 1 Jahr 1 Monat her #3290

Falls Du noch keinen Liegeplatz gefunden hast, schreibe doch mal Bertram Nickel, unseren Sportwart und Reviervertreter Oberhavel, an.
Du findest ihn auf dieser Seite unter dem Reiter "Über uns" - "Vorstand".

Gruß Hans
Reviervertreter Ostsee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

und wieder ein Neuer 11 Monate 2 Wochen her #3300

Hallo in die Runde!
Das nenne ich mal ein Zufall!
Auch ich bin nun seit ca. einem Monat stolzer Besitzer einer IF Namens „Mieke“!
Auch ich habe mein erstes Kielboot und bin bisher nur Jollen und Katamarane gesegelt. Ich freue mich riesig über dieses wunderschöne Boot und seine traumhaften Segeleigenschaften. Erster Törn war die Überführung von Kiel nach Grossenbrode. Mit Wind von achtern in 9 Std. 40 Seemeilen. Leider, leider jetzt Winterlager.
Von mir kurz eine Frage mit der Hoffnung auf Antwort: Hat jemand einen Tip für eine gute und stabile Lösung für eine Motorhaltung? Meine ist leider etwas „ausgeleiert“ und ich wollte sie erneuern. Wäre dankbar auch für Beispielfotos. Ich hab eine Heckreling.
Vielen Dank für viele, hilfreiche Hinweise und Tips!
Liebe Grüsse
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

und wieder ein Neuer 11 Monate 2 Wochen her #3301

Moin Andreas,
herzlichen Glückwunsch zur "Mieke".
Ruf mich mal an, ich will Dir da gern helfen. Die Tel.-Nr. findest Du unter dem Reiter <Über uns>, <Vorstand>
( www.if-boot.de/index.php/ueber-uns/vorstand ).
Gruß Hans
Reviervertreter Ostsee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

IF-Boot "Muffe" - GER 1788
Reviervertreter Ostsee

und wieder ein Neuer 11 Monate 1 Woche her #3302

Hallo Hans,
sorry für die "Lange Leitung" bei meiner Antwort. Ist grad etwas turbulent bei mir.
Ich komme gerne auf Dein Angebot zurück, Dich einmal anzurufen.
Passt es Dir heute Abend?
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

und wieder ein Neuer 11 Monate 1 Woche her #3303

Rufe einfach an!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

IF-Boot "Muffe" - GER 1788
Reviervertreter Ostsee
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.233 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Werbung Seefunk dp07
Werbung DGzRS

Zugang und Registrierung für das Bordbuch und bei Mitgliedern der KV auch für den Mitgliederbereich.

Unser Bordbuch ist jedem IF-Boot Freund zugänglich. Einzelheiten sind im Bordbuch vermerkt.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten zu können und für das Login verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.