• 1_Filia.jpg
  • 2_10_mai.jpg
  • 3_Tethys.jpg
  • 4_255-26.jpg
  • 5_10_cjack.jpg
  • 6_kulmule.jpg
  • 7_11_sept.jpg
  • 8_10_dez.jpg
  • 9_Shangri_La.jpg
  • 10_desiree.jpg
  • 11_Marieholm_IF_26_D210_Nielsen_SeaSpray.jpg
  • 12_she.jpg
  • 13_Emma.jpg
Deutsche IF-Boot Klassenvereinigung
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Welcher Innenborder passt in das IF?

Welcher Innenborder passt in das IF? 1 Jahr 3 Monate her #3069

  • Gert_Hachmeister
Moin moin,

Der Motor (Innenborder) unseres IF hat den Geist aufgegeben.
Es handelt sich um einen Volvo Penta MD1B.
Welche Motor-Typen passen sonst noch in die IF, ohne die Motorfundamente umbauen zu müssen? Gibt es bei Volvo Penta Alternativen? Welche anderen 10 PS-Maschinen passen in ein IF hinein, möglichst ohne an den Fundamenten herum basteln zu müssen

Gruß
Gert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von .

Welcher Innenborder passt in das IF? 1 Jahr 3 Monate her #3074

Hallo Gerd, ich habe dir ein Email gesendet, rufe mich doch bitte an, vielleicht kann ich dir bei deinem MD! Problem mit einem Motor helfen!
01778907797

Grüße
Hermann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welcher Innenborder passt in das IF? 1 Jahr 3 Monate her #3075

  • Hermann
Hallo Gerd,
ich hatte dasselbe Problem und nun eine neue Einbaumaschine.
Kann Dir gerne Tipps dazu geben:

H.Klimbergatweb.de

Viele Grüße

Hermann Klimberg IF GER 1234 "Felix"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welcher Innenborder passt in das IF? 1 Jahr 2 Monate her #3089

Hallo Gert,

habe dieses Jahr einen Mitsubishi Marine Diesel mit 16 PS einbauen lassen. Passt rein mußt aber die Fundamente ändern. Ist ein 2 Zylinder und war deutlich günstiger als der Rest. Mit Getriebe 5800€
Vorher war ein Yanmar 1 Zylinder verbaut. Jetzt deutlich mehr Leistung das Schiff reagiert viel besser gerade beim Rückwerts fahren.

Gruß

Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welcher Innenborder passt in das IF? 1 Jahr 2 Monate her #3090

  • helge
Moin Gert, was machst Du mit der alten Maschine?
Best
Helge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welcher Innenborder passt in das IF? 1 Jahr 1 Monat her #3093

  • Matthias_Reckers
Hallo Gerd,

mein IF Boot ist mit einem Ruggerini rm 90 Einzylinder Diesel 10PS ausgerüstet. Das ist ein ziemlich rauher Geselle, aber treu ! Bringt leider reichlich Vibration ins Boot.
Ruggerini gibt es nicht mehr und heisst jetzt Lombardini, manchmal wird eine Maschine im Netz angeboten. Mit ein bißchen Mühe klappt auch noch die Ersatzteilversorgung.

Bon Chance, Matthias Reckers

GER 3777
Mi Amigo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.186 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Werbung Seefunk dp07
Werbung DGzRS

Zugang und Registrierung für das Bordbuch und bei Mitgliedern der KV auch für den Mitgliederbereich.

Unser Bordbuch ist jedem IF-Boot Freund zugänglich. Einzelheiten sind im Bordbuch vermerkt.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten zu können und für das Login verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.