Segelnummer alte nutzen oder neu beantragen?

Mehr
1 Monat 1 Woche her - 1 Monat 1 Woche her #4425 von Cassiopeia
Hallo,

mein Schiff hat eine alte schwedische Segelnummer. Nun bin ich ja der neue Eigentümer (fahre in DE) und habe mein Schiff umbenannt.
Wie wird es bei der IF-Klasse gehandhabt? Kann ich die SWE Nummer beibehalten oder sollte ich bei der IF-Boot Klasse (oder DSV?) eine neue GER Nummer beantragen?

Idealerweise will ich mal bei einem IF Boot Treffen mitfahren und ggf. Yardstick Regatten.

Viele Grüße
Heiko

Letzte Änderung: 1 Monat 1 Woche her von Cassiopeia.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 1 Woche her #4426 von König
Moin Heiko,
eine neue Segel-Nr. bekommst Du von Martin in der Geschäftsstelle unserer Klassenvereinigung.
Du bekommst morgen von mir eine E-Mail mit weieren Details zur Vergabe von Segel-Nr.
Best Hans
IF-Boot: "Muffe" GER 1788

Mehr
1 Monat 1 Woche her #4427 von Cassiopeia
Hallo Hans,

Lieben Dann für die schnelle Antwort und E-Mail.

VG
Heiko

Mehr
1 Monat 1 Woche her #4430 von magic
Hallo Heiko,
Vorab zur Information: Der DSV hat die Vergabe der Segelnummern an die IF-Boot-Klassenvereinigung übertragen.

Wenn du mit deiner schwedischen Segelnummer segeln möchtest – diese würde aus dem Kürzel SWE und deiner bereits vergebenen Nummer bestehen – steht dem nichts entgegen.

Solltest du jedoch eine deutsche Segelnummer mit dem Kürzel GER wünschen, müsste für dein Schiff eine entsprechende Segelnummer vergeben werden. Die Klassenvereinigung ist dabei bemüht, die Segelnummer möglichst nahe an der Baunummer anzusiedeln. Gegebenenfalls kann die bestehende Nummer beibehalten und lediglich das Kürzel GER vorangestellt werden. Dies solltest du jedoch vorab telefonisch mit der Geschäftsstelle klären.

Im Zusammenhang mit der Vergabe einer neuen Segelnummer mit GER im Segel möchten wir auf Folgendes hinweisen: Da nicht alle IF-Boote in Deutschland vollständig erfasst sind, kann nicht ausgeschlossen werden, dass eine vergebene Segelnummer bereits von einem anderen IF-Boot geführt wird.

Für weitere Fragen oder zur Abstimmung empfehlen wir, direkt telefonisch Kontakt mit der Geschäftsstelle aufzunehmen.

Gruß Martin IF 1777

Ladezeit der Seite: 0.176 Sekunden