Spinnaker gesucht
- Cassiopeia
- Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
1 Monat 1 Woche her #4424
von Cassiopeia
Spinnaker gesucht wurde erstellt von Cassiopeia
Hallo zusammen,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem idealerweise (klassenkonformen) Spinnaker.
Wie groß sollte der Spinnaker idealerweise sein?
Danke,
Heiko
ich bin aktuell auf der Suche nach einem idealerweise (klassenkonformen) Spinnaker.
Wie groß sollte der Spinnaker idealerweise sein?
Danke,
Heiko
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
1 Monat 1 Woche her #4428
von König
König antwortete auf Spinnaker gesucht
Moin Heiko,
auch hier geben die Klassenregeln (siehe Mitgliederbereich) Auskunft.
Best Hans
IF-Boot "Muffe" GER 1788
auch hier geben die Klassenregeln (siehe Mitgliederbereich) Auskunft.
Best Hans
IF-Boot "Muffe" GER 1788
1 Monat 1 Woche her - 1 Monat 1 Woche her #4429
von magic
magic antwortete auf Spinnaker gesucht
Hallo Heiko,
Einen Spinnaker mit den passenden Abmessungen zu finden, ist selbstverständlich eine attraktive und in der Regel kostengünstige Alternative. Sollte die IF-Boot-Gemeinde jedoch nicht bereit sein, ihren bevorzugten oder einen Zweit-Spinnaker abzugeben, bleibt letztlich nur der Weg zum Segelmacher.
Unsere Klassenbestimmungen sind öffentlich zugänglich und unter der Rubrik IF-Boot / Klassenbestimmungen zu finden; einen entsprechenden Link füge ich bei.
www.if-boot.de/images/dokumente/docs/kla..._mit_Zeichnungen.pdf
Sobald du bei deinem Segelmacher des Vertrauens einen Preis eingeholt hast, empfehle ich dir in jedem Fall, zusätzlich bei Peter Grönlund (Seacamper) nachzufragen, zu welchem Preis er einen Spinnaker anbieten kann. Möglicherweise ist dort – oder auch in den Niederlanden bei der Jachtwerf Kuiper – ein gebrauchter Spinnaker erhältlich.
www.if-boot.de/index.php/links
Vermutlich müsstest du in diesem Fall mit einer fremden Segelnummer auf dem Spinnaker segeln. Der in der Regel günstigere Preis dürfte diesen kleinen Nachteil jedoch mehr als ausgleichen.
Gruß Martin IF 1777
Einen Spinnaker mit den passenden Abmessungen zu finden, ist selbstverständlich eine attraktive und in der Regel kostengünstige Alternative. Sollte die IF-Boot-Gemeinde jedoch nicht bereit sein, ihren bevorzugten oder einen Zweit-Spinnaker abzugeben, bleibt letztlich nur der Weg zum Segelmacher.
Unsere Klassenbestimmungen sind öffentlich zugänglich und unter der Rubrik IF-Boot / Klassenbestimmungen zu finden; einen entsprechenden Link füge ich bei.
www.if-boot.de/images/dokumente/docs/kla..._mit_Zeichnungen.pdf
Sobald du bei deinem Segelmacher des Vertrauens einen Preis eingeholt hast, empfehle ich dir in jedem Fall, zusätzlich bei Peter Grönlund (Seacamper) nachzufragen, zu welchem Preis er einen Spinnaker anbieten kann. Möglicherweise ist dort – oder auch in den Niederlanden bei der Jachtwerf Kuiper – ein gebrauchter Spinnaker erhältlich.
www.if-boot.de/index.php/links
Vermutlich müsstest du in diesem Fall mit einer fremden Segelnummer auf dem Spinnaker segeln. Der in der Regel günstigere Preis dürfte diesen kleinen Nachteil jedoch mehr als ausgleichen.
Gruß Martin IF 1777
Letzte Änderung: 1 Monat 1 Woche her von magic.
- Cassiopeia
- Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
1 Monat 1 Woche her #4431
von Cassiopeia
Cassiopeia antwortete auf Spinnaker gesucht
@Hans & @Martin,
danke für die Tipps!
danke für die Tipps!
Ladezeit der Seite: 0.173 Sekunden