Verkauf Marieholm 261 Bj. 1987

Mehr
7 Monate 3 Wochen her - 6 Monate 2 Wochen her #4285 von Timpe10
=11.05pxVERKAUFT

Marieholm aus 1987
mit 176cm Stehhöhe
2 Zyl. Volvo Diesel 10PS  mit Zweikreiskühlung aus 2001, die Vorteile der 2 Kreiskühlung dürfte wohl bekannt sein
Goriprop  3 flügeliger Verstellpropeller beim Segeln in Faltstellung,   ein Verstellpropeller arbeitet weitaus effektiver als ein Festpropeller
Yamaha Malta 3 PS 1: 100 Gemisch    AB als Notantrieb  am Heck
Teakdeck und Cockpit 10m/m geklebt dh. keine Löcher durch hunderte Schrauben im Deck  aus 2001,   sowie Teak Scheuerleiste

1 Satz Beilkensegel Fock u, Groß mit 2 Reffreihen absolut neuwertig
1 Satz Neil Pryde  Segel  St. Fock, Fock. Genua u, Groß  absolut top
1  Segel 7qm sowie St. Fock absolut neu 
1 Blister mit Bergeschlauch ca. 30qm
3 Scheiben Großschot
Autopilot Raymarin 2000

Lazxback u. Jacks  aus 2022  sowie Rollfockpersenning aus 2022
 Barthl Edelstahl Rollfock - anlage aus 2022
Sprayhood  sehr gut, Scheiben neu in 2023

Persenning über das ganze Boot bei stehendem Mast
Winterpersenning bei gelegtem Mast aus 300 Gramm Gewebetuch,  reicht bis zur Wasserlinie
Unterwasserschiff im Winter 23 von Werft  komplett abgeschliffen, 4 x VC Tar Teer - Epoxi  sowie  VC  Offshore als Antifouling   
Kompl. Navi  von Autohelm ST 50 , Lot Logge Kompaß und Windmessanlage
neue Vetus Batterien 2 x 70 AH aus 2021
Fotovoltaikanlage garantiert immer volle Batterien

Wahlweisen Spritus oder Petrolkocher von Optimus
Engel Kühlkompressor 15 l Box kühlt bis bis minus 18Grad
Pump -Toilette mit Schläuchen neu in 2021
noch einiges mehr wie  Meteo box Wetterstation,, Plotter, Weltempfänger  Funk usw. usw.
Verkauf erfolgt aus Gesundheitsgründen zum Preis von 18.950€

3.5 To Trailer von 2021 mit Breitspurfahrwerk für sicheres Fahren kann auch erworben werden für 3.950€ allerdings erst wenn das Boot verkauft ist

Zur Zeit lasse ich eine Website erstellen wo mehr dazu zu sehen sein wird.
Der 1. Besitzer ein Junggeselle über 80 Jahre ist so gut wie nie gesegelt und das Boot letztmalig 2016 im Wasser gehabt.  Von mir wurde die Marieholm im Nov.2020 erworben und aufgerüstet für eine längere Solofahrt,  die aber auf Grund meiner Erkrankung leider nicht mehr stattfinden kann.  Das Boot war im Winter nie im Wasser.  
Eine gute Gelegenheit eine sehr gut ausgestattete Marieholm  261 in wirklich guten Zustand zu erwerben

Jörg Häcker
Tel. 0177 756 84 94

Letzte Änderung: 6 Monate 2 Wochen her von Timpe10. Begründung: Boot wurde verkauft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Monate 3 Wochen her #4286 von Johannes
Moin Jörg,
da ich ein IF Boot besitze, habe ich nur Interesse am Trailer. Falls du ihn separat verkaufen willst, kontakte mich bitte. MfG.
Johannes Haluszczak
haluszczak@freenet.de

Mehr
6 Monate 2 Wochen her #4302 von Timpe10
Die Marieholm 261 wurde wie zu erwarten war verkauft und steht nicht mehr zur Verfügung. Der neue Eigner kommt aus dem Norden und wird die Marieholm 261 in der Flensburger Förde segeln.

Ladezeit der Seite: 0.174 Sekunden