Lasy check
1 Jahr 7 Monate her #4235
von Rita
Lasy check wurde erstellt von Rita
Hallo, hat jemand Erfahrung mit einer Lasy Check am IF Boot?
LG Rita
LG Rita
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
1 Jahr 5 Monate her #4252
von stahlone
stahlone antwortete auf Lasy check
Hallo Ria,
ich habe an meiner Marieholm 26 Lazy Jacks und eine Main Drop-Tasche. Ich habe da gemischte Gefühle: Beim Hissen des Groß muss man SEHR exakt gegen den Wind fahren, da sich sonst Segellatten in den Leinen und/oder das Großfall in den Beschlägen vom Mast verfangen können. Da hatte ich leider schon 2-3 nervige Tüdeleien, weiß aber auch nicht genau, wie es am IF aussieht.
Beim Reffen des Groß ist es schon angenehm, das Großfall einfach zu lösen und das Groß einfach zwischen die Leinen in die Tasche fallen zu lassen - gerade als Einhand-Segler sehr praktisch!
MfG stahlone
ich habe an meiner Marieholm 26 Lazy Jacks und eine Main Drop-Tasche. Ich habe da gemischte Gefühle: Beim Hissen des Groß muss man SEHR exakt gegen den Wind fahren, da sich sonst Segellatten in den Leinen und/oder das Großfall in den Beschlägen vom Mast verfangen können. Da hatte ich leider schon 2-3 nervige Tüdeleien, weiß aber auch nicht genau, wie es am IF aussieht.
Beim Reffen des Groß ist es schon angenehm, das Großfall einfach zu lösen und das Groß einfach zwischen die Leinen in die Tasche fallen zu lassen - gerade als Einhand-Segler sehr praktisch!
MfG stahlone
- Vivaspania
-
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
1 Jahr 5 Monate her #4255
von Vivaspania
Vivaspania antwortete auf Lazy Jack
Ich habe ein Sog. Maindropsailsystem oder auch zippack genannt. Gibt es vielfach von elvström.
Ich hatte es auch auf anderen Schiffen und bin damit sehr zufrieden.
Man muss eben gut gegen den Wind stehen und auf die segellatten achten , das sie an den Leinen vorbeikommen.
Etwas Geduld oder eine zweite Hand helfen.
Der Vorteil liegt aber dabei, man kann sehr schnell reffen und das Segel ist schnell eingepackt.
Damit habe ich stets gute Erfahrungen gemacht.
Ich habe es mir gerade fertigen lassen für das IF.
Kosten 2.200€.
Ich könnte Fotos schicken .
Ich hatte es auch auf anderen Schiffen und bin damit sehr zufrieden.
Man muss eben gut gegen den Wind stehen und auf die segellatten achten , das sie an den Leinen vorbeikommen.
Etwas Geduld oder eine zweite Hand helfen.
Der Vorteil liegt aber dabei, man kann sehr schnell reffen und das Segel ist schnell eingepackt.
Damit habe ich stets gute Erfahrungen gemacht.
Ich habe es mir gerade fertigen lassen für das IF.
Kosten 2.200€.
Ich könnte Fotos schicken .
1 Jahr 5 Monate her #4258
von Rita
Rita antwortete auf Lasy check
Vielen Dank! Habe seit gestern eine neue Lazy Jack.
Ladezeit der Seite: 0.173 Sekunden