Dichtung Motorklappe erneuern
1 Jahr 11 Monate her #4058
von ROBIN
ROBIN antwortete auf Dichtung Motorklappe erneuern
Moin Helge,
Wie versprochen ein Foto von den Abläufen.
Wie versprochen ein Foto von den Abläufen.
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1 Jahr 11 Monate her #4059
von helge
helge antwortete auf Dichtung Motorklappe erneuern
Vielen Dank! Ich bin mir ziemlich sicher, dass unser IF-Boot diese Abläufe nicht hat. Ich checke am Wochenende! Grüße an die Ochtum!
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1 Jahr 11 Monate her #4060
von ROBIN
ROBIN antwortete auf Dichtung Motorklappe erneuern
Keine Ursache,
Übrigends: das IF-Boot ist Bj. 1970......
LG Peter
Übrigends: das IF-Boot ist Bj. 1970......
LG Peter
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1 Jahr 11 Monate her #4061
von ROBIN
ROBIN antwortete auf Dichtung Motorklappe erneuern
Moin Helge,
Eine Bitte hätte ich! Kannst du den Scheitelpunkt/Höhe Sprayhood/ Plichtboden abmessen?
Bei uns ist eine "Selbstbau"-Sprayhood drauf. Beim Segeln muß sie immer flachgelegt werden - ist zu hoch!
Danke
LG Peter
Eine Bitte hätte ich! Kannst du den Scheitelpunkt/Höhe Sprayhood/ Plichtboden abmessen?
Bei uns ist eine "Selbstbau"-Sprayhood drauf. Beim Segeln muß sie immer flachgelegt werden - ist zu hoch!
Danke
LG Peter
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1 Jahr 10 Monate her #4062
von helge
helge antwortete auf Dichtung Motorklappe erneuern
Moin Peter,
ich melde mich zurück von der Schlei - wir habe in der Tat nicht diese Abläufe, die ihr in der Motorklappe habt. Unsere Tintin ist BJ 1974 - offenbar ist Marieholm also wieder von diesen Öffnungen abgerückt. Wobei mir eure Lösung ganz sinnvoll erscheint!
Unsere Sprayhood ist ein morsches Schätzchen von Dmoch, die Bügel sind mit beigefarbenem Kunststoff überzogen. Aber die Maße passen - wir können mit Sprayhood segeln. Vom Plichtboden zum höchsten Punkt sind es bei uns knapp 133 cm (132,8 exakt). Unser Mast ist aber nicht mehr original - es kann sein, dass das was ausmacht. Aber kannst Du nicht einfach den Abstand Plichtboden - Baumunterseite messen? Dann weisst Du doch, wie hoch die Sprayhoof maximal werden darf?
LG Helge
ich melde mich zurück von der Schlei - wir habe in der Tat nicht diese Abläufe, die ihr in der Motorklappe habt. Unsere Tintin ist BJ 1974 - offenbar ist Marieholm also wieder von diesen Öffnungen abgerückt. Wobei mir eure Lösung ganz sinnvoll erscheint!
Unsere Sprayhood ist ein morsches Schätzchen von Dmoch, die Bügel sind mit beigefarbenem Kunststoff überzogen. Aber die Maße passen - wir können mit Sprayhood segeln. Vom Plichtboden zum höchsten Punkt sind es bei uns knapp 133 cm (132,8 exakt). Unser Mast ist aber nicht mehr original - es kann sein, dass das was ausmacht. Aber kannst Du nicht einfach den Abstand Plichtboden - Baumunterseite messen? Dann weisst Du doch, wie hoch die Sprayhoof maximal werden darf?
LG Helge
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1 Jahr 10 Monate her #4063
von ROBIN
ROBIN antwortete auf Dichtung Motorklappe erneuern
Moin Helge,
Das ist ja schade - vielleicht war der Einbau zu teuer? - Auch in den 80igern wurde in der Produktion gespart!?
Das mit der Sprayhood hat sich entspannt. Wir werden von Peter Grönlund ( seacamper) eine kaufen. Und zwar in der Farbe unserer Wahl. Sponsord by ACLOR........ Hier an der Ochtum haben wir schon den vierten Schadensfall mit Verschmutzung von den Stahlwerken. Man muß halt das "Beste" daraus machen. Auch wenn' s nervt.
Das mit "Baum/ Plichtboden" wäre interessant gewesen, wenn wir das Gestänge marke Eigenbau vom Voreigner behalten hätten. Das IF-Boot hat übrigends einen PROCTOR-Mast und wird mit einer Jüteinrichtung gestellt. Das stehende und laufende Gut ist jetzt gegen Dyneema- Tauwerk ausgetauscht. Die Gewichtseinsparung ist immens.
Danke für deine Bemühungen. Vielleicht segelt man sich mal über den Weg. Oder komm' einfach mal an die Ochtum! Ist näher als die Schlei........
Das ist ja schade - vielleicht war der Einbau zu teuer? - Auch in den 80igern wurde in der Produktion gespart!?
Das mit der Sprayhood hat sich entspannt. Wir werden von Peter Grönlund ( seacamper) eine kaufen. Und zwar in der Farbe unserer Wahl. Sponsord by ACLOR........ Hier an der Ochtum haben wir schon den vierten Schadensfall mit Verschmutzung von den Stahlwerken. Man muß halt das "Beste" daraus machen. Auch wenn' s nervt.
Das mit "Baum/ Plichtboden" wäre interessant gewesen, wenn wir das Gestänge marke Eigenbau vom Voreigner behalten hätten. Das IF-Boot hat übrigends einen PROCTOR-Mast und wird mit einer Jüteinrichtung gestellt. Das stehende und laufende Gut ist jetzt gegen Dyneema- Tauwerk ausgetauscht. Die Gewichtseinsparung ist immens.
Danke für deine Bemühungen. Vielleicht segelt man sich mal über den Weg. Oder komm' einfach mal an die Ochtum! Ist näher als die Schlei........

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