• 2_10_mai.jpg
  • 3_Tethys.jpg
  • 4_255-26.jpg
  • 5_10_cjack.jpg
  • 6_kulmule.jpg
  • 7_11_sept.jpg
  • 8_10_dez.jpg
  • 9_Shangri_La.jpg
  • 10_desiree.jpg
  • 11_Marieholm_IF_26_D210_Nielsen_SeaSpray.jpg
  • 12_she.jpg
  • 13_Emma.jpg
  • 51_Filia.jpg
  • kleine_Freiheit_2.jpg
Deutsche IF-Boot Klassenvereinigung e.V.
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Dichtung Motorklappe erneuern

Dichtung Motorklappe erneuern 10 Monate 3 Wochen her #4058

Moin Helge,
Wie versprochen ein Foto von den Abläufen.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dichtung Motorklappe erneuern 10 Monate 3 Wochen her #4059

Vielen Dank! Ich bin mir ziemlich sicher, dass unser IF-Boot diese Abläufe nicht hat. Ich checke am Wochenende! Grüße an die Ochtum!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dichtung Motorklappe erneuern 10 Monate 3 Wochen her #4060

Keine Ursache,
Übrigends: das IF-Boot ist Bj. 1970......
LG Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dichtung Motorklappe erneuern 10 Monate 3 Wochen her #4061

Moin Helge,
Eine Bitte hätte ich! Kannst du den Scheitelpunkt/Höhe Sprayhood/ Plichtboden abmessen?
Bei uns ist eine "Selbstbau"-Sprayhood drauf. Beim Segeln muß sie immer flachgelegt werden - ist zu hoch!
Danke
LG Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dichtung Motorklappe erneuern 10 Monate 2 Wochen her #4062

Moin Peter,
ich melde mich zurück von der Schlei - wir habe in der Tat nicht diese Abläufe, die ihr in der Motorklappe habt. Unsere Tintin ist BJ 1974 - offenbar ist Marieholm also wieder von diesen Öffnungen abgerückt. Wobei mir eure Lösung ganz sinnvoll erscheint!
Unsere Sprayhood ist ein morsches Schätzchen von Dmoch, die Bügel sind mit beigefarbenem Kunststoff überzogen. Aber die Maße passen - wir können mit Sprayhood segeln. Vom Plichtboden zum höchsten Punkt sind es bei uns knapp 133 cm (132,8 exakt). Unser Mast ist aber nicht mehr original - es kann sein, dass das was ausmacht. Aber kannst Du nicht einfach den Abstand Plichtboden - Baumunterseite messen? Dann weisst Du doch, wie hoch die Sprayhoof maximal werden darf?
LG Helge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dichtung Motorklappe erneuern 10 Monate 2 Wochen her #4063

Moin Helge,
Das ist ja schade - vielleicht war der Einbau zu teuer? - Auch in den 80igern wurde in der Produktion gespart!?
Das mit der Sprayhood hat sich entspannt. Wir werden von Peter Grönlund ( seacamper) eine kaufen. Und zwar in der Farbe unserer Wahl. Sponsord by ACLOR........ Hier an der Ochtum haben wir schon den vierten Schadensfall mit Verschmutzung von den Stahlwerken. Man muß halt das "Beste" daraus machen. Auch wenn' s nervt.
Das mit "Baum/ Plichtboden" wäre interessant gewesen, wenn wir das Gestänge marke Eigenbau vom Voreigner behalten hätten. Das IF-Boot hat übrigends einen PROCTOR-Mast und wird mit einer Jüteinrichtung gestellt. Das stehende und laufende Gut ist jetzt gegen Dyneema- Tauwerk ausgetauscht. Die Gewichtseinsparung ist immens.
Danke für deine Bemühungen. Vielleicht segelt man sich mal über den Weg. Oder komm' einfach mal an die Ochtum! Ist näher als die Schlei........B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.200 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Werbung Seefunk dp07
Werbung DGzRS

 

seacamper shop

Mi, 01.05.2024
Koffer Cup
Mi, 01.05.2024
Round the Island Spring
Do, 02.05.2024
Wannsee Donnerstags Regatta
Do, 02.05.2024
Schildhorn Donnerstags-Regatta
Mi, 08.05.2024 - 08:00PM
Video-Konferenzen „Revier Ostsee“
Do, 09.05.2024
Yardstick-Trophy Unterhavel
Mo, 20.05.2024
Max-Oertz-Preis am Pfingstmontag
Sa, 25.05.2024
Goldenes Posthorn

Zugang und Registrierung für das Bordbuch und bei Mitgliedern der KV auch für den Mitgliederbereich.

Unser Bordbuch ist jedem IF-Boot Freund zugänglich. Einzelheiten sind im Bordbuch vermerkt.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten zu können und für das Login verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.