Position Ober/Unterwant

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #2900 von magic
Lieber Hans-Jürgen,

ich bin heute Abend bei meinem Schiff und mache von den Püttingen und den Positionen entsprechende Fotos. Morgen hast Du sie.

Aber, auch wenn die Erhöhungen für die Püttinge am Süllrand durch einen Schaden auf beiden Seiten abhanden gekommen sind, kannst Du die Position ermitteln und dort wieder verankern. Der Süllrand und damit auch die Erhöhung des Püttings betragen ca. 2cm (heute Abend mehr). Diese könntest Du auch durch Toggle ausgleichen, sollten Deine Wantenspanner nicht genügend Spielraum aufweisen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• fritz
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
10 Jahre 6 Monate her #2901 von fritz
fritz antwortete auf Position Ober/Unterwant
Moin Hans-Jürgen!
Ich erinnere mich,bei einem Kunden war auch eine Seite beschädigt.Wir haben beide Seiten plan auf eine Höhe
geschliffen,neue Püttinge eingebaut,22mm Toggel drauf,fertig.Ich weiß auch noch wodurch es passiert war:Beim Krahnen wird,um
das Boot in der Waage zu halten Stahlstropse angebracht,Einer
hatte sich verkantet,knacks war der Fuß ausgebrochen,nur
Gelcoat,nicht Schlimm.
Seglergrüße Fritz

Mehr
10 Jahre 6 Monate her - 10 Jahre 6 Monate her #2903 von magic
Lieber Hans-Jürgen,

Fritz hat eigentlich alles gesagt und Bilder scheinen jetzt überflüssig. Dennoch möchte ich die Bilder Posten:

Bild 1
Bild 2
Letzte Änderung: 10 Jahre 6 Monate her von .

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #2905 von GER3165
Moin,vielen Dank für Eure Unterstützung. Augschrauben habe ich jetzt, die Position nehme ich aus der Zeichnung und setze beide Fälle nun plan auf die gleiche Ebene. Liebe Grüße Hans-Jürgen

Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden