Neuer Testbericht IF-Boot

• Copenhagen14
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
11 Jahre 11 Monate her #2234 von Copenhagen14
Copenhagen14 antwortete auf Neuer Testbericht IF-Boot
Hallo Friedrich,
wie ich Deinem Bordbucheintrag (Neuer Testbericht IF_Boot) entnehmen kann, bist Du von der IF auf die M26 umgestiegen. Ich vollziehe diesen Wechsel gerade - allerdings lediglich in Gedanken. Will sagen, ich möchte mir eine IF kaufen, glaube aber, ich sollte lieber eine M26 nehmen, weil ich als 1,90 langer Mensch, den Innenraum des IF viel zu klein finde. Ich kann zum Beispiel nicht auf den Innenbänken gerade sitzen - und das ist doch ein Muss für einen Fahrtensegler.
Bist du auch aus diesen Gründen umgestiegen?
Ich habe da noch so ein paar Fragen, die mir eigentlich nur einer beantworten kann, der beide Bootstypen kennt.
- Ist die M26 genauso schnell?
- Werden auch die anderen gerühmten Segeleigenschaften des IF von der M26 geboten? (Stabilität, Wellenverhalten, "Leichtwindfreudigkeit".
Bist Du zufrieden mit dem Wechsel?
Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir antwortest, auch wenn ich in diesem Thread vielleicht nicht so ganz richtig mit meiner Frage bin.
Vielleicht wechseln wir auch auf E-mail: jansimo(ät)gmx.de
Auf jeden Fall: Frohe Weinachten!
Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 4 Monate her #3949 von Vivaspania
Hallo Fritz,

Ich bin Andreas aus Ratzeburg und suche Schon länger nach einem schönen, gepflegten und originalen IF. Einige schlecht gepflegte habe ich mir schon angesehen.
Du scheinst in derIF Szene gut bekannt zu sein.
Ich bin alter Segler und hatte schon einige Schiffe , wollte sich schon mit dem segeln aufhören , nun habe ich mich doch entschieden für den Ratzeburger See -hier gibt es s von einige- zu kaufen.
Ich werde mir am WE etwas anschauen.
Besonders interessiert mich, was ggf. Im Laufe der Jahre geändert wurde . Leider habe ich Forum nichts dazu gefunden.
Gelesen habe ich , dass du einen Test aus „Segeln“ hast . Könntest du mir den freundlicherweise senden?
nordborg32@gmx.de
Das wäre sehr nett!
Oder wir telefonieren gern einmal, wen. Du mir die Nummer sendest??!
Vielen Dank
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.165 Sekunden