(Bade)-Leiter

• Harald
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
18 Jahre 4 Monate her #651 von Harald
Harald antwortete auf (Bade)-Leiter
Noch besser als das empfohlenen Modell Main A ist Main P. Auch diese Leiter braucht keinen Abstandshalter, weil sie heruntergelassen nicht weiter als bis zur Lotrechten wegklappen kann. Das Beste aber ist: sie ist nach dem Teleskop-Prinzip zusammen- und auseinanderschiebbar. Auseinandergeschoben ist sie 1,20 lang und reicht mit zwei Stufen ins Wasser; da kommt man auch todmüde leicht wieder an Bord. Zusammengeschoben ist sie nur etwas dreißig Zentimeter lang. Die Leiter lässt sich so ganz an Deck in die Waagerechte zurückklappen und stört auf diese Weise die Linien des Bootes kein bißchen.

Mit bestem Gruß an alle Bordbuchleser

Harald GER 2770

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Hermann
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
18 Jahre 4 Monate her #652 von Hermann
Hermann antwortete auf (Bade)-Leiter
Hi,

Main P kann ich nicht finden.
Muss man da ein Zauberwort sprechen??

Hermann, Felix 1234

• Harald
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
18 Jahre 4 Monate her #653 von Harald
Hallo,

der Katalog ist tatsächlich ziemlich durcheinander. Main P kommt weit hinten. Beim Online-Katalog ist das, ich habe gerade noch einmal nachgeschaut, auf Seite 8 des Badeleiterkapitels.

Beste Grüße

Harald

• Hermann Klimberg
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
18 Jahre 4 Monate her #654 von Hermann Klimberg
Hermann Klimberg antwortete auf (Bade)-Leiter
Hallo,

Danke für den Hinweis. Hört sich gut an - hast Du diese Leiter auf deinem IF-Boot? Vielleicht schickst Du mir paar Fotos?

Herzlichen Dank und eine schöne Woche

Hermann

• Harald
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
18 Jahre 4 Monate her #657 von Harald
Ja, ich habe die Leiter seit zehn Tagen an meinem Boot. Wenn ich das nächste Mal draußen bin, mache ich ein Foto. Die Leiter wird nur an Deck befestigt. Die kräftigen Scharniere reichen über das Dollbord, oder wie das Ding - der achtere, erhöhte Decksrand - heißt, hinaus. Ich habe zwei starke Mahagoni-Leisten darunter gelegt und die Muttern unten mit einem Holzbrett unterfüttert. Das funktioniert einwandfrei und sieht gut aus. Bei Gebrauch wird die Leiter nach achtern geklappt und schiebt sich dabei auseinander. Sie wird von den Scharnieren in senkrechter Lage gehalten, ohne die Rumpfkante zu belasten oder überhaupt zu berühren.

Beste Grüße

Harald

• Ingo
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
17 Jahre 9 Monate her #749 von Ingo
Ingo antwortete auf (Bade)-Leiter
Hallo Harald,

das hört sich ja gut an, hast du noch ein Foto davon gemacht? Kannst du es mir vielleicht schicken? Mit meiner jetzigen Badeleitervariante bin ich sehr unzufrieden.

Gruß Ingo

Ladezeit der Seite: 0.179 Sekunden