• 2_10_mai.jpg
  • 3_Tethys.jpg
  • 4_255-26.jpg
  • 5_10_cjack.jpg
  • 6_kulmule.jpg
  • 7_11_sept.jpg
  • 8_10_dez.jpg
  • 9_Shangri_La.jpg
  • 10_desiree.jpg
  • 11_Marieholm_IF_26_D210_Nielsen_SeaSpray.jpg
  • 12_she.jpg
  • 13_Emma.jpg
  • 51_Filia.jpg
  • kleine_Freiheit_2.jpg
Deutsche IF-Boot Klassenvereinigung e.V.
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Abdichtung Deck/Rumpf

Abdichtung Deck/Rumpf 1 Jahr 4 Monate her #4002

Hallo, seit ein paar Monaten bin ich neuer Eigner der vom Vorgänger hervorragend gepflegten „Frieda“ an der Schlei!
Ein paar Kleinigkeiten muss ich trotzdem vor der kommenden Saison erledigen. U.a. soll die Fuge zwischen Rumpf und Deck neu abgedichtet werden. Ich hatte hierbei an Sikaflex 591 gedacht. Ist das ok oder habt ihr einen besseren Vorschlag?
Vielen lieben Dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abdichtung Deck/Rumpf 1 Jahr 4 Monate her #4003

Moin,
ich habe dafür Sikaflex 291i genutzt.
LG
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abdichtung Deck/Rumpf 1 Jahr 4 Monate her #4004

Ich habe Pantera Marine Sealant MS-3000/60 genommen. Hält etwa 10 Jahre.

Lg Ortwin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abdichtung Deck/Rumpf 1 Jahr 4 Monate her #4005

Vielen Dank fuer die schnellen Antworten!

Lg Georg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abdichtung Deck/Rumpf 1 Jahr 3 Monate her #4006

Hallo, ich habe mehrfach Sikaflex 291i benutzt bin aber unzufrieden, da das Material sich vergleichsweise schnell an den Speigatts reduziert und es durch Feuchtigkeit Pilzbefall gibt. der so unschön schwarz ausschlägt. Ist das beim Produkt von Pantera auch so ?

Gruß

Matthias Reckers, Mi Amigo GER 3777

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abdichtung Deck/Rumpf 1 Jahr 3 Monate her #4007

Hallo Matthias, bei Pantera habe ich bisher keine Schimmelbildung gehabt. Pantera ist so vielseitig einsetzbar, ich nutze es fast überall an Bord. Es klebt sogar Unterwasser. Ich habe mal ein Leck von innen abdichten müssen, hält bis heute.
Lg Ortwin Schulz. Yudith GER 1205

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Werbung Seefunk dp07
Werbung DGzRS

 

seacamper shop

Mi, 10.04.2024 - 08:00PM
Video-Konferenzen „Revier Ostsee“
Sa, 13.04.2024
Spandauer Yardstick-Auftakt
Mi, 01.05.2024
Koffer Cup
Mi, 01.05.2024
Round the Island Spring
Do, 09.05.2024
Yardstick-Trophy Unterhavel
Mo, 20.05.2024
Max-Oertz-Preis am Pfingstmontag
Sa, 25.05.2024
Goldenes Posthorn
Sa, 22.06.2024
Kieler Woche

Zugang und Registrierung für das Bordbuch und bei Mitgliedern der KV auch für den Mitgliederbereich.

Unser Bordbuch ist jedem IF-Boot Freund zugänglich. Einzelheiten sind im Bordbuch vermerkt.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten zu können und für das Login verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.