• 2_10_mai.jpg
  • 3_Tethys.jpg
  • 4_255-26.jpg
  • 5_10_cjack.jpg
  • 6_kulmule.jpg
  • 7_11_sept.jpg
  • 8_10_dez.jpg
  • 9_Shangri_La.jpg
  • 10_desiree.jpg
  • 11_Marieholm_IF_26_D210_Nielsen_SeaSpray.jpg
  • 12_she.jpg
  • 13_Emma.jpg
  • 51_Filia.jpg
  • kleine_Freiheit_2.jpg
Deutsche IF-Boot Klassenvereinigung e.V.
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Kleiner Riß am Süllrand mit Rostmase

Kleiner Riß am Süllrand mit Rostmase 1 Jahr 9 Monate her #3928

Hallo IF Freunde,
Seit einigen Tagen habe ich einen kleinen Riß und darunte/ daraus eine Rostnase. Sieht jedenfalls wie Rost aus. Bitte schaut euch die Bilder aun.
Vielleicht hat jemand eine Idee, was das sein könnte und wie dringend das wie gemacht werden muß.
Danke
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleiner Riß am Süllrand mit Rostmase 1 Jahr 9 Monate her #3935

Moin
Ich bin ja kein Bootsbauer, aber die Lage des Risses so nah an den Püttingen würde mir etwas sorgen machen. Bei Wind ist dann auf der Luv Seite doch erheblich Zug.... Ich würde mal einen Werftmitarbeiter fragen sich das vor Ort anzuschauen. Ich würde da nicht lange mit warten...
LG
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleiner Riß am Süllrand mit Rostmase 1 Jahr 9 Monate her #3937

Es täuscht vielleicht auf den Fotos. Der „Riß“ ist nur inder Sikanaht. Das GFK darunter hat keinen. Das ist die Rostnase.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleiner Riß am Süllrand mit Rostmase 1 Jahr 9 Monate her #3938

Dann entferne doch etwas die Fuge und schaue nach
Das ist schnell gemacht und wieder verschlossen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleiner Riß am Süllrand mit Rostmase 1 Jahr 9 Monate her #3939

  • Flo
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Moin,
das hatte unsere Deck - Rumpffuge auch an mehreren stellen. Haben sie dieses Jahr neu gezogen und mal schauen was passiert. (Verbrauch eine Tube pantera weiß) Vermute das Wasser in den Spalt (der sehr unterschiedlich sein kann: zwischen 1 und 6 mm) kam und sich dann irgend wo einen Ausgang suchte. Der Rost Auslöser könnte ganz wo anders liegen.

Liebe Grüße,
Flo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleiner Riß am Süllrand mit Rostmase 1 Jahr 9 Monate her #3942

Danke euch. Werde im Winter mal aufmachen. Könnte ja auch ein Bolzen der Rumpf Deck Verbindung sein. Die Fuge hatte ich erst vor 2 Jahren neu gezogen, aber an dieser Stelle war ein kleine Beschädigung vom Voreigner. Also noch mal ran,
Viele Grüße von Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Werbung Seefunk dp07
Werbung DGzRS

 

seacamper shop

Mi, 01.05.2024
Koffer Cup
Mi, 01.05.2024
Round the Island Spring
Do, 02.05.2024
Wannsee Donnerstags Regatta
Do, 02.05.2024
Schildhorn Donnerstags-Regatta
Mi, 08.05.2024 - 08:00PM
Video-Konferenzen „Revier Ostsee“
Do, 09.05.2024
Yardstick-Trophy Unterhavel
Mo, 20.05.2024
Max-Oertz-Preis am Pfingstmontag
Sa, 25.05.2024
Goldenes Posthorn

Zugang und Registrierung für das Bordbuch und bei Mitgliedern der KV auch für den Mitgliederbereich.

Unser Bordbuch ist jedem IF-Boot Freund zugänglich. Einzelheiten sind im Bordbuch vermerkt.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten zu können und für das Login verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.