• 2_10_mai.jpg
  • 3_Tethys.jpg
  • 4_255-26.jpg
  • 5_10_cjack.jpg
  • 6_kulmule.jpg
  • 7_11_sept.jpg
  • 8_10_dez.jpg
  • 9_Shangri_La.jpg
  • 10_desiree.jpg
  • 11_Marieholm_IF_26_D210_Nielsen_SeaSpray.jpg
  • 12_she.jpg
  • 13_Emma.jpg
  • 51_Filia.jpg
  • kleine_Freiheit_2.jpg
Deutsche IF-Boot Klassenvereinigung e.V.
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Trailer für IF-Boot gesucht

Trailer für IF-Boot gesucht 1 Jahr 10 Monate her #3904

Moin moin,

wir würden unser IF Frieda (2177) gerne über Winter bei uns zu Hause lagern. Dazu wollen wir uns einen Trailer anschaffen.
Welchen Typ könnt ihr uns empfehlen? Welcher bietet das beste Preis-/Leistungsverhältnis?

Gebraucht ist aktuell nicht viel zu finden. Daher überlegen wir auch einen neuen zu erwerben.
Wir freuen uns auf eure Hilfe.

Gruß Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Trailer für IF-Boot gesucht 1 Jahr 9 Monate her #3907

Hallo
habe vor 2 Jahren auch vergeblich nach einem gebrauchten Trailer gesucht und monatelang nichts gefunden. Zahlreiche Hersteller kontaktiert und Preise für einen neuen Trailer bekommen. Schlussendlich habe ich mich für den Vlemmix Trailer aus den Niederlanden entschieden der mir den besten Eindruck gemacht hat. Breites Fahrwerk sowie mehrfach verstellbare Stützen also sehr funktional. Das Fahren mit dem schweren Boot am Haken ist problemlos, ich habe die 100KMh Zulassung und auch bei viel Wind aus seitlicher Richtung mit Böen von 5 bis 6 Beaufort kein Problem. Der Trailer liegt satt auf der Strasse. Am besten klar gekommen bin ich mit der Fima Yachtservice Markus Link aus Bedburg im Raum Düsseldorf.
Hier überzeugten mich Kompetenz und natürlich auch der Preis .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Trailer für IF-Boot gesucht 1 Jahr 9 Monate her #3908

Hallo Dirk,

wir haben für unsere Mariholm26 einen Harbeck Trailer BT3500 mit tiefligender Kielwanne usw.
Würde ich jederzeit wieder kaufen.
Wir sind jedes Jahr 500Km unterwegs auf den Autobahnen und mit dem Hänger immer ein gutes Gefühl.
Wichtig ist halt auch das passendes Zugfahzeug.
Gruß
Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Trailer für IF-Boot gesucht 1 Jahr 9 Monate her #3909

Vielen Dank für die Tipps.

Kennt jemand den 2700kg Trailer von CB Maschinenbau (Bunnefeld Anhängerbau)?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Trailer für IF-Boot gesucht 1 Jahr 8 Monate her #3943

Moin,
ich habe gerade ein IF mit Trailer gekauft und bisher 900km zurück gelegt. Der Trailer ist ein 10 Jahre alter, 2900kg zgG von Pfaff (Trailerhandel.de). Er läuft sehr gut hinterher und hat mehrfach verstellbare Stützen. Aktuell neu ca 4300€.
Leider musste ich 850€ investieren, da der Vorbesitzer kein Fett + Öl kante und der der Trailer mehr stand als fuhr, also Rost in Bremsen und Zügen. Ansonsten tip top.
Gruß aus Freiburg
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.139 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Werbung Seefunk dp07
Werbung DGzRS

 

seacamper shop

Mi, 10.04.2024 - 08:00PM
Video-Konferenzen „Revier Ostsee“
Sa, 13.04.2024
Spandauer Yardstick-Auftakt
Mi, 01.05.2024
Koffer Cup
Mi, 01.05.2024
Round the Island Spring
Do, 09.05.2024
Yardstick-Trophy Unterhavel
Mo, 20.05.2024
Max-Oertz-Preis am Pfingstmontag
Sa, 25.05.2024
Goldenes Posthorn
Sa, 22.06.2024
Kieler Woche

Zugang und Registrierung für das Bordbuch und bei Mitgliedern der KV auch für den Mitgliederbereich.

Unser Bordbuch ist jedem IF-Boot Freund zugänglich. Einzelheiten sind im Bordbuch vermerkt.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten zu können und für das Login verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.