• 1_Filia.jpg
  • 2_10_mai.jpg
  • 3_Tethys.jpg
  • 4_255-26.jpg
  • 5_10_cjack.jpg
  • 6_kulmule.jpg
  • 7_11_sept.jpg
  • 8_10_dez.jpg
  • 9_Shangri_La.jpg
  • 10_desiree.jpg
  • 11_Marieholm_IF_26_D210_Nielsen_SeaSpray.jpg
  • 12_she.jpg
  • 13_Emma.jpg
  • kleine_Freiheit_2.jpg
Deutsche IF-Boot Klassenvereinigung e.V.
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Suche gemütliches Großsegel

Suche gemütliches Großsegel 10 Monate 4 Tage her #3875

Hallo ihr Lieben,
ich suche ein gemütlicheres Großsegel. Aktuell habe ich ein sehr großes sportliches Groß mit maximalen Regatamaßen, riesiger Kopfplatte und riesigen Latten mit monströsen Rutschern.
Das schlägt an der Dirk, ist der Sprayhood im Weg und ist mühselig zum an- und abschlagen. Daher träume ich von einem ganz normalen Groß, ruhig etwas älter und kleiner. Wer noch eins über hat, bitte melden!
LG,
Paul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Suche gemütliches Großsegel 9 Monate 2 Wochen her #3885

Hallo Paul,
ich habe mir diesen Winter bei unserem Segelmacher ein neues Groß bestellt, spätestens Ende April könnte ich mich endgültig über eine Abgabe des Großsegels äußern, ist dir damit geholfen ? Ach so, M26 ist das Segelzeichen.
viele Grüße Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Suche gemütliches Großsegel 4 Monate 1 Woche her #3945

Hallo Ralf,
ist das Groß noch zu haben?

LG,
Paul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Suche gemütliches Großsegel 3 Monate 4 Wochen her #3948

Hallo Paul,
hast Du Fotos von Deinem jetzigen Groß?
Und welche Rutscher hast Du? Ist das Segel voll durchgelattet?
LG
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Suche gemütliches Großsegel 3 Monate 3 Wochen her #3950

Hallo Andreas,
das Groß hat vier Latten, zwei normale flache in Taschen und zwei runde, die in jeweils einen Schlitten mit Rutscher und Rollen eingeschraubt werden. Sehr umständlich, da man mit Madenschrauben und Inbus an Deck hantieren muss.
Leider habe ich nur ein Foto der Kopfplatte. In acht Tagen kann ich bei Bedarf mehr Bilder machen.
LG,
Paul
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Suche gemütliches Großsegel 3 Monate 3 Wochen her #3952

Hallo Paul,
danke für die Infos. Welchen Mast hast Du? Ein Selden Mast? Wie breit ist Deine Nut für die Rutscher Aufnahme? Und Warum ist Dein Segel der Sprayhood im Weg?
Beim Segeln?
Fragen über Fragen…….
LG
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Werbung Seefunk dp07
Werbung DGzRS

 

seacamper shop

So, 26.02.2023
Mitgliederversammlung

Zugang und Registrierung für das Bordbuch und bei Mitgliedern der KV auch für den Mitgliederbereich.

Unser Bordbuch ist jedem IF-Boot Freund zugänglich. Einzelheiten sind im Bordbuch vermerkt.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten zu können und für das Login verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.