• 1_Filia.jpg
  • 2_10_mai.jpg
  • 3_Tethys.jpg
  • 4_255-26.jpg
  • 5_10_cjack.jpg
  • 6_kulmule.jpg
  • 7_11_sept.jpg
  • 8_10_dez.jpg
  • 9_Shangri_La.jpg
  • 10_desiree.jpg
  • 11_Marieholm_IF_26_D210_Nielsen_SeaSpray.jpg
  • 12_she.jpg
  • 13_Emma.jpg
Deutsche IF-Boot Klassenvereinigung
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Bester Ort für Loggeneinbau im Boot

Bester Ort für Loggeneinbau im Boot 1 Monat 1 Woche her #3638

Moin aus Hamburg,
Kann mir jemand einen Tip für den besten Ort für den Durchbruch im Boot für eine Logge nennen?
Wo habt Ihr denn, wenn vorhanden, eure Logge so sitzen?
LG
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bester Ort für Loggeneinbau im Boot 1 Monat 1 Woche her #3639

Hallo Andreas,
der Einbau der Logge mit einem Durchbruch sollte in der Bilge sein. Jede Stelle die höher liegt könnte bei Lage aus dem Wasser kommen. Die Stelle die ich gewählt habe liegt vorlich dem Kranauge und ist stets im Wasser.

Mit besten Grüßen
Martin IF 1777, IF-Boot KV

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von magic.

Bester Ort für Loggeneinbau im Boot 1 Monat 1 Woche her #3642

Hallo Martin, danke für den Tip!
Ich habe zwar kein Kranauge, aber vorne in der Bilge werde ich finden :-)
Ich hatte auch an diesen Platz gedacht. Hast Du im Wasser liegend schon einmal die Logge gesäubert, oder musstest Du noch nicht ran während der Saison? Da ich in der Ostsee unterwegs bin, vermute ich, dass ich doch das ein oder andere mal ran muss, trotz Antifouling..
Hast Du einen speziellen Tip für wenig Wasser (ausser: schnell wieder schliessen:-) )?

LG
Andreas

Ach ja, und noch kurz gefragt: hat jemand Erfahrung mit den GPS Loggen? Sind die praktikabel und funktionieren sie?
z.B. diese hier:
www.compass24.de/navigation/instrumente-...YEAQYGCABEgJWb_D_BwE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Mieke.

Bester Ort für Loggeneinbau im Boot 1 Monat 1 Woche her #3643

Schnell wieder schließen mit dem Blindstopfen. Ansonsten ist dort eine Klappe verbaut, die nur etwas Wasser durchlässt. Ein Schwamm oder Tuch ist an dieser Stelle immer hilfreich.

Im Binnenbereich muss ich je nach Bewegung des Bootes zweimal säubern in der Saison.

IF 1777

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von magic.

Bester Ort für Loggeneinbau im Boot 1 Monat 1 Woche her #3644

Zum Eibauort hier Fotos:
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

IF-Boot "Muffe" - GER 1788
Letzte Änderung: von Hans_Koenig.

Bester Ort für Loggeneinbau im Boot 1 Monat 1 Woche her #3645

Hallo Hans,
super, vielen Dank für die Fotos! Meine Bilge sieht leicht anders aus, aber die Position ist ungefähr die Gleiche!
LG
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.252 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Werbung Seefunk dp07
Werbung DGzRS

Zugang und Registrierung für das Bordbuch und bei Mitgliedern der KV auch für den Mitgliederbereich.

Unser Bordbuch ist jedem IF-Boot Freund zugänglich. Einzelheiten sind im Bordbuch vermerkt.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten zu können und für das Login verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.