• 2_10_mai.jpg
  • 3_Tethys.jpg
  • 4_255-26.jpg
  • 5_10_cjack.jpg
  • 6_kulmule.jpg
  • 7_11_sept.jpg
  • 8_10_dez.jpg
  • 9_Shangri_La.jpg
  • 10_desiree.jpg
  • 11_Marieholm_IF_26_D210_Nielsen_SeaSpray.jpg
  • 12_she.jpg
  • 13_Emma.jpg
  • 51_Filia.jpg
  • kleine_Freiheit_2.jpg
Deutsche IF-Boot Klassenvereinigung e.V.
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Stehendes Gut - Welche Stärken

Stehendes Gut - Welche Stärken 4 Jahre 1 Woche her #3598

Moin liebe IF-Boot Spezialisten!

Ich bin neu hier und auch habe ich mein IF neu. Das stehende Gut soll nun erneuert werden und ich frage mich, welche Wanten/Stagenstärke man so fährt? Ich möchte fahrtensegeln, keine Regatten fahren. Spi ist momentan nicht vorhanden.
Momentan bei mir verbaut:

Oberwanten: 6mm
Unterwanten: 4mm
Vorstag (in Furlex): 5mm
Achterstag: 3mm

Ich würde mich über eure Erfahrungen und Antworten freuen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stehendes Gut - Welche Stärken 4 Jahre 1 Woche her #3599

Moin MoFi,
zunächst herzlichen Glückwunsch zum neuen IF-Boot.
Die Maße der vorhandenen Stagen und Wanten passen zum Rigg, da muss nichts geändert werden.

Wir würden uns freuen, wenn wir Dich auch in der Klassenvereinigung begrüßen könnten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

IF-Boot "Muffe" - GER 1788

Stehendes Gut - Welche Stärken 4 Jahre 6 Tage her #3601

Hallo MoFi,
um etwas zu vervollständigen, der neue Selden Mast wird mit 5mm Wanten (Unter und Ober) und 5mm Vorstag und 3 mm Achterstag verkauft.
Wenn etwas geändert werden soll, dann sollte die Unterwante auf 5mm und die Unterwanten-Püttinge von 8mm auf 10mm geändert werden oder noch besser: seacamper.net/index.php/if/if-shop-products
Mit besten Grüßen
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Werbung Seefunk dp07
Werbung DGzRS

 

seacamper shop

Zugang und Registrierung für das Bordbuch und bei Mitgliedern der KV auch für den Mitgliederbereich.

Unser Bordbuch ist jedem IF-Boot Freund zugänglich. Einzelheiten sind im Bordbuch vermerkt.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten zu können und für das Login verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.