• 1_Filia.jpg
  • 2_10_mai.jpg
  • 3_Tethys.jpg
  • 4_255-26.jpg
  • 5_10_cjack.jpg
  • 6_kulmule.jpg
  • 7_11_sept.jpg
  • 8_10_dez.jpg
  • 9_Shangri_La.jpg
  • 10_desiree.jpg
  • 11_Marieholm_IF_26_D210_Nielsen_SeaSpray.jpg
  • 12_she.jpg
  • 13_Emma.jpg
Deutsche IF-Boot Klassenvereinigung
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Oberwantpütting - Bilder: GFK-Sockel beschädigt und repariert und neuer Heißgurt

Oberwantpütting - Bilder: GFK-Sockel beschädigt und repariert und neuer Heißgurt 5 Monate 2 Wochen her #3518

Beim Auskranen mit dem Original-Heiß-Geschirr ist der GFK-Sockel auf der Backbordseite, der die Gewindestange des Oberwantbeschlages umfasst, ausgebrochen. Der Schaden wurde von der Bootswerft Bicker (Biga Yachten) in 59229 Ahlen fachgerecht repariert. Die neuen Oberwantpüttinge wurden nicht hinzugekauft, sondern werftseitig hergestellt. Hoffentlich bleibt euch ein solcher Schaden erspart.

Gleichzeitig habe ich neue Unterwantpüttinge von Seacamper bezogen und in Ahlen montieren lassen. Unter Deck wurde zusätzlich zur werftseitig anlaminierten Metallplatte als weitere Stabilisierung eine kleinere Aluminiumplatte gesetzt.

P.S. Ein weiteres Bild zeigt die ersetzten Püttinge und deren zarte Dimensionierung.

Darüber hinaus habe ich von Seacamper 2 neue Krangurte erworben, die das "Berliner-Heiß-Geschirr" ersetzen. Das kürzere Gurtband wird wie gehabt am Kiel-Heißauge angeschlagen und in den Kranhaken gelegt, das längere Gurtband läuft vom Kranhaken außen am Rumpf vorbei, umfasst die Mitte des Vorfußes und wird auf der anderen Rumpfseite wieder hinauf bis zum Kranhaken geführt. Das IF-Boot hängt dabei waagerecht im Kran.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von GER_1199.

Oberwantpütting - Bilder: GFK-Sockel beschädigt und repariert und neuer Heißgurt 5 Monate 4 Tage her #3520

Moin GER_1199, Vielen Dank für den Beitrag. waren die Püttings in Längsrichtung ausgerichtet?
Kannst Du mir bitte die Länge des längeren Gurtbandes verraten? Viele Grüße Ria

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Oberwantpütting - Bilder: GFK-Sockel beschädigt und repariert und neuer Heißgurt 5 Monate 2 Tage her #3521

Hallo Ria,

die Maße für das längere Gurtband sind individuell abhängig von der Länge des Gurtbandes zwischen Kielbolzen und Kranhaken, welches bei mir kürzer als der Hauptdrahtstropp am "Berliner-Heiß-Geschirr" ausgefallen ist, um eine größere Hubhöhe zu realisieren. Welche Abmaße die Gurtbänder haben, müsste ich nachmessen.

Für beide Gurtbänder habe ich auf der Boot 2019 weniger als 150 Euro bezahlt. Um diesen "Preis" möchte ich nicht riskieren, Herrn Grönlund nicht mehr unter die Augen treten zu dürfen.

Ich finde, wir sollten ihm auf Grund seiner Verdienste um die Herstellung und Markteinführung des neuen IF-Bootes und wegen seines geschulterten unternehmerischen Risikos schlicht und einfach Anerkennung zollen und ihn nach unseren Möglichkeiten unterstützen.

Darüber hinaus habe ich Herrn Grönlund bei meinem Messebesuch im Januar 2019 als aufrichtig und hilfsbereit kennengelernt und er hat die Messetage absolviert, obwohl er für mich erkennbar erkrankt war und sich kaum auf den Beinen halten konnte.

Ich bitte dich Ria, sowie allen anderen Mitlesern um Verständnis für meine Aussage. Ich bin gern bereit, im Rahmen meiner Möglichkeiten hilfsbereit zu sein und würde mich freuen, deine/eure Hilfe auch in Anspruch nehmen zu dürfen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von GER_1199.

Oberwantpütting - Bilder: GFK-Sockel beschädigt und repariert und neuer Heißgurt 5 Monate 1 Tag her #3522

Moin, das ist wirklich ein sehr schöner Werbebeitrag!

Ich wünsche Dir, das Du auch künftig posotive Berichte schreiben kannst.

Viele Grüße
Ria DEN 110 SKINFAXE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Oberwantpütting - Bilder: GFK-Sockel beschädigt und repariert und neuer Heißgurt 5 Monate 1 Tag her #3523

Hallo Ria,

herzlichen Dank für die guten Wünsche nach meinem Erfahrungsbericht.

Du an seiner Stelle: Welche Antwort würdest du von mir erwarten?

Gehe ich recht in der Annahme, dass dein IF-Boot DEN 110 SKINFAXE vormals Herrn Grönlund gehörte? Wurde zumindest dieses IF-Boot aus seiner Hand verkauft?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von GER_1199.

Oberwantpütting - Bilder: GFK-Sockel beschädigt und repariert und neuer Heißgurt 4 Monate 4 Wochen her #3524

Moin, ja das stimmt. Wir haben die Skinfaxe, die als ein sehr gutes Boot angeboten wurde am 07.01.2019 gekauft. Es wird merkwürdiger Weise aber immer noch, genau wie unser altes IF, auf der Website angeboten.
Wir wollen es selbst aber tatsächlich wieder verkaufen und uns unser altes IF herrichten.

Viele Grüße
Ria DEN 110 SKINFAXE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.215 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Werbung Seefunk dp07
Werbung DGzRS
So, 29.03.2020 -
2. Revier-Stammtisch-Treffen
Sa, 18.04.2020
Boot & Fun - Yardstick Auftakt
Fr, 01.05.2020
Koffer Cup

Zugang und Registrierung für das Bordbuch und bei Mitgliedern der KV auch für den Mitgliederbereich.

Unser Bordbuch ist jedem IF-Boot Freund zugänglich. Einzelheiten sind im Bordbuch vermerkt.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten zu können und für das Login verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.