• 1_Filia.jpg
  • 2_10_mai.jpg
  • 3_Tethys.jpg
  • 4_255-26.jpg
  • 5_10_cjack.jpg
  • 6_kulmule.jpg
  • 7_11_sept.jpg
  • 8_10_dez.jpg
  • 9_Shangri_La.jpg
  • 10_desiree.jpg
  • 11_Marieholm_IF_26_D210_Nielsen_SeaSpray.jpg
  • 12_she.jpg
  • 13_Emma.jpg
Deutsche IF-Boot Klassenvereinigung
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Dichtung für Decksluke

Dichtung für Decksluke 3 Monate 1 Woche her #3441

Hallo zusammen,
für meine Decksluke (Vorderluk) benötige ich eine neue Dichtung. Die Originaldichtung habe ich leider nicht, aber ich denke hier wäre eine Schauchdichtung sinnvoll, da die Aufnahme an der Unterseite der Luke halbkreisförmig ist.
Hat jemand dazu vielleicht eine Quelle? ...und kennt jemand einen geeigneten Kleber, um Gummi an den GFK-Deckel zu kleben?
vielen Dank für Eure Tips schon im Voraus
Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von wb.ac.

Dichtung für Decksluke 3 Monate 6 Tage her #3443

Mit der Schlauchdichtung liegst Du richtig. Im Original ist es ein schwarzer Gummischlauch, Durchmesser ca. 12 mm bin mir aber nicht ganz sicher.
Kleben kannst Du ganz einfach mit Pattex.

Muffe / GER1788

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dichtung für Decksluke 3 Monate 6 Tage her #3444

Lieber Werner,
hier wären mal zwei Möglichkeiten. Ev hat Staufenbiel auch nur das Gummi, dann musst du mit Kontaktkleber arbeiten.
Staufenbiel Berlin
Es ca. 2.10 m die du brauchst.
Mit besten Grüßen
Martin IF 1777

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von magic.

Dichtung für Decksluke 3 Monate 6 Tage her #3445

Hallo Ihr zwei,

herzlichen Dank für Eure Info, ich werd‘s über den link probieren, das sieht doch gut aus.

Viele Grüße aus dem Rheinland sendet Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dichtung für Decksluke 3 Monate 6 Tage her #3447

Ich muss doch korrigieren: 10x12 kommt nicht hin. Ich such mal das passende Profil, melde mich gleich wieder.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dichtung für Decksluke 3 Monate 5 Tage her #3448

Lieber Werner,
ich hoffe du warst nicht zu voreilig mit ggf. einer Bestellung.
Ich würde jetzt mal zu diesen Profilen neigen:
www.staufenbiel-berlin-shop.de/491008/1m...-fingerschutzprofil-
www.staufenbiel-berlin-shop.de/491428/1m-moosgummischlauch-
Die Profile dann mit Kontaktkleber wie Pattex einkleben
Im vorherigen Fall bin ich von meiner Luke ausgegangen, diese hat allerdings leicht andere Maße.
die Länge sollte mindestens 2,05m sein.
Gruß Martin IF 1777

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von magic.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.227 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Werbung Seefunk dp07
Werbung DGzRS

Zugang und Registrierung für das Bordbuch und bei Mitgliedern der KV auch für den Mitgliederbereich.

Unser Bordbuch ist jedem IF-Boot Freund zugänglich. Einzelheiten sind im Bordbuch vermerkt.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten zu können und für das Login verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.