• 2_10_mai.jpg
  • 3_Tethys.jpg
  • 4_255-26.jpg
  • 5_10_cjack.jpg
  • 6_kulmule.jpg
  • 7_11_sept.jpg
  • 8_10_dez.jpg
  • 9_Shangri_La.jpg
  • 10_desiree.jpg
  • 11_Marieholm_IF_26_D210_Nielsen_SeaSpray.jpg
  • 12_she.jpg
  • 13_Emma.jpg
  • 51_Filia.jpg
  • kleine_Freiheit_2.jpg
Deutsche IF-Boot Klassenvereinigung e.V.
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Hubdach

Hubdach 5 Jahre 1 Monat her #3429

Hallo zusammen,

ich trage mich mit dem Gedanken ein IF-Boot zu erwerben, was mich ein bisschen stört ist die Krabbelei. Habt ihr schon mal gesehen, dass ein IF-Boot ein Hubdach eingebaut hat? Geht das technisch und wenn ja, worauf muss man achten, dass das Hubdach dicht ist?
Selber einbauen möchte ich das wohl nicht. Mir missfällt der Gedanke, dass ich ein frisch gekauftes Boot mal eben schrotte. Hat jemand Erfahrung mit Hubdach auf einem Boot?
VG und mit der Bitte um Rat
York

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hubdach 5 Jahre 1 Monat her #3430

Moin York!Hier meldet sich der "Alte Fritz",mit meinen 85 Jahren krabele ich nun schon über 50 Jahre auf IF u.Ma26 herum.
Lasse bitte die Finger von unseren wirklich schönen Booten u.ich habe noch kein Boot gesehen bei dem ein später
angebautes Hubdach optisch schic aussah.Ein Rat von mir:Gymnastik für Dich,das Boot wird es Dir danken.
Seglergrüße aus Lübeck Fritz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hubdach 5 Jahre 1 Monat her #3432

Hallo Fritz,
50 Jahre Krabbelei in allen Ehren. Tolle Leistung.
Das IF-Boot ist aber nicht EUER Boot. Und euer Boot will ich auch gar nicht, ich will mein Boot.
Das Hubdach wäre auch nur für die Liegezeit, so wie deine Kuchenbude. Und dass ein Hubdach optisch doll was hermachen täte, hätte ich kaum gehofft. Übrigens, nach dem was ich lese, bin ich nicht der erste, der sich für ein Hubdach an einem If-Boot interessiert, bzw das umgesetzt hätte.
Nur wüßte ich gerne, wie man sich eine entsprechende technische Lösung vorstellen kann? Danach ist Zeit für Entscheidungen. Verbieten lasse ich mir denken, reden und handeln nicht.
VG
York

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.093 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Werbung Seefunk dp07
Werbung DGzRS

 

seacamper shop

Zugang und Registrierung für das Bordbuch und bei Mitgliedern der KV auch für den Mitgliederbereich.

Unser Bordbuch ist jedem IF-Boot Freund zugänglich. Einzelheiten sind im Bordbuch vermerkt.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten zu können und für das Login verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.