• 2_10_mai.jpg
  • 3_Tethys.jpg
  • 4_255-26.jpg
  • 5_10_cjack.jpg
  • 6_kulmule.jpg
  • 7_11_sept.jpg
  • 8_10_dez.jpg
  • 9_Shangri_La.jpg
  • 10_desiree.jpg
  • 11_Marieholm_IF_26_D210_Nielsen_SeaSpray.jpg
  • 12_she.jpg
  • 13_Emma.jpg
  • 51_Filia.jpg
  • kleine_Freiheit_2.jpg
Deutsche IF-Boot Klassenvereinigung e.V.
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Bodenbelag in der Kajüte

Bodenbelag in der Kajüte 5 Jahre 2 Monate her #3390

Moin, moin!
Ich möchte im Frühjahr den Bodenbelag in der Kajüte erneuern. Habt Ihr Empfehlungen für diese Beläge oder muss man auf etwas spezielles achten? Der derzeitige originale Belag ist ja recht dünn und sehr rau. Ich habe das gefühl, dass die im Internet angebotenen Beläge recht dick sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von magic.

Bodenbelag in der Kajüte 5 Jahre 2 Monate her #3391

Moin,
ich haben mich schon vor Jahren für "NuTeak" damals hieß das noch "Flexi-Teak" entschieden.
Es lässt sich gut verarbeiten und sc http://www.ruegg-shop.de/decksbelag hmiegt sich gut an die Form des Kajütbodens an.
Es wird von der Rolle (als Doppel- od. Einzelstreifen) geliefert. Die streifen werden mit einem Spezialkleber zusammengefügt.
Es lässt sich am besten in warmen Zustand verarbeiten (schneiden und schleifen). Wenn Du vorher Schablonen anfertigst kannst es Zuhause vorbereiten. Das verkleben kann mit Pentera erfolgen, die Unterseite muss direkt vor dem Verkleben "NuTeak Primer" behandelt werden.
"NuTeak" kannst Du z.B. bei der Firma Rüegg, www.ruegg-shop.de/decksbelag , beziehen.

IF-Boot "Muffe" / GER 1788
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

IF-Boot "Muffe" - GER 1788
Letzte Änderung: von magic.

Bodenbelag in der Kajüte 5 Jahre 2 Monate her #3392

Hallo IF 1717,
auch so könnte es aussehen. Diese Bodenbretter sind eine Anfertigung aus Teakholz Leisten, die anschließend mit schwarzem Sikka vergossen wurden. Die Leisten wurden natürlich auf ein Sperrholzbrett verklebt, welche den alten Brettern gleich kommen. Diese Arbeit ist schon etwas aufwendiger.
Grüße von Martin IF 1777
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bodenbelag in der Kajüte 5 Jahre 2 Monate her #3396

Danke für die Ideen. Ich meine mal in einem Beitrag die Internetseite gesehenzu haben auf der der originale Belag angeboten wird. Ich wollte den eigentlich nur austauschen. Der Belag muss ja recht dünn ,strapazierfähig und möglichst rutschfest sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bodenbelag in der Kajüte 5 Jahre 1 Monat her #3400

Ich habe neu Belag von Amerika gekauft, Nautolex vinyl flooring. Der sieht genau so wie den originalen Belag aus.
Es gibt mehr Information hier: www.ifboat.se/forum/22/1583?start=150#p8110

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Johan SWE 1870.

Bodenbelag in der Kajüte 5 Jahre 1 Monat her #3401

Danke, genau das habe ich gesucht. Auf welcher Internetseite hast du das bestellt? Und welchen Klebstoff hast du verwendet?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Werbung Seefunk dp07
Werbung DGzRS

 

seacamper shop

Mi, 10.04.2024 - 08:00PM
Video-Konferenzen „Revier Ostsee“
Sa, 13.04.2024
Spandauer Yardstick-Auftakt
Mi, 01.05.2024
Koffer Cup
Mi, 01.05.2024
Round the Island Spring
Do, 09.05.2024
Yardstick-Trophy Unterhavel
Mo, 20.05.2024
Max-Oertz-Preis am Pfingstmontag
Sa, 25.05.2024
Goldenes Posthorn
Sa, 22.06.2024
Kieler Woche

Zugang und Registrierung für das Bordbuch und bei Mitgliedern der KV auch für den Mitgliederbereich.

Unser Bordbuch ist jedem IF-Boot Freund zugänglich. Einzelheiten sind im Bordbuch vermerkt.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten zu können und für das Login verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.