• 1_Filia.jpg
  • 2_10_mai.jpg
  • 3_Tethys.jpg
  • 4_255-26.jpg
  • 5_10_cjack.jpg
  • 6_kulmule.jpg
  • 7_11_sept.jpg
  • 8_10_dez.jpg
  • 9_Shangri_La.jpg
  • 10_desiree.jpg
  • 11_Marieholm_IF_26_D210_Nielsen_SeaSpray.jpg
  • 12_she.jpg
  • 13_Emma.jpg
Deutsche IF-Boot Klassenvereinigung
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Innenverkleidung überstreichbar?

Innenverkleidung überstreichbar? 3 Monate 3 Wochen her #3249

  • IngriedundKlaus
Hallo!

Wir habe gerade ein IF Bj 1975 erworben und wollen dieses auffrischen, so dass sich unter anderem die Frage stellt, ob
die Innenverkleidung Überstreichbar ist und welche Farbe geeignet wäre?

Hat jemand hierzu Erfahrungen gemacht und kann uns Tipps dazu geben?

Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von .

Innenverkleidung überstreichbar? 3 Monate 3 Wochen her #3250

Hallo Ingried und Klaus,
ich habe bei meiner Innenraumsanierung die Auskleidungsfolie von Decke und Wandverkleidung erst einmal gründlich "Entfettet" und dann zweimal mit Kunstharzlack gestrichen. Dieser Aufwand lohnt sich allerdings nur dann, wenn die Verkleidungsfolie (Kunstleder, original Ausführung ) noch fest verklebt ist. Den Erfolg meiner Sanierungsarbeit ist unter der Rubrik "Das IF-Boot / Mein IF-Boot und Ich" zu sehen.

Viel Erfolg
Rainer TiraLo² IF 3331

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Innenverkleidung überstreichbar? 3 Monate 2 Wochen her #3252

Moin Ingried und Klaus!

Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb.
Mit Latex-Farbe gehts auch.

Es wäre schön Euch auch in der Klassenvereinigung begrüßen zu dürfen.
Viel Spass beim Renovieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

IF-Boot "Muffe"
GER 1788
Letzte Änderung: von .

Innenverkleidung überstreichbar? 3 Monate 1 Woche her #3259

  • IngriedundKlaus
Mit bestem Dank an Hans und Rainer

für die promten und hilfreichen Tipps!
Wir haben kräftig entfettet und mit Latex gestrichen, was prima funktionierte.

Klaus und Ingried

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.182 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Werbung Seefunk dp07
Werbung DGzRS

Zugang und Registrierung für das Bordbuch und bei Mitgliedern der KV auch für den Mitgliederbereich.

Unser Bordbuch ist jedem IF-Boot Freund zugänglich. Einzelheiten sind im Bordbuch vermerkt.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten zu können und für das Login verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.