• 2_10_mai.jpg
  • 3_Tethys.jpg
  • 4_255-26.jpg
  • 5_10_cjack.jpg
  • 6_kulmule.jpg
  • 7_11_sept.jpg
  • 8_10_dez.jpg
  • 9_Shangri_La.jpg
  • 10_desiree.jpg
  • 11_Marieholm_IF_26_D210_Nielsen_SeaSpray.jpg
  • 12_she.jpg
  • 13_Emma.jpg
  • 51_Filia.jpg
  • kleine_Freiheit_2.jpg
Deutsche IF-Boot Klassenvereinigung e.V.
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Mastfuss

Mastfuss 5 Jahre 11 Monate her #3231

Moin,

Ich habe den Mastfuss unseres IFs abgenommen um ihn zu warten, und festgestellt, dass er etwas mitgenommen aussieht, hier ein Link:
https://www.icloud.com/sharedalbum/#B0rGtnIORGGjpnf

Hat jemand da Erfahrung? Ist das normale Abnutzung oder muss man sich da Gedanken machen?

Vielen Dank & beste Grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mastfuss 5 Jahre 11 Monate her #3232

Moin Marco!
Keine Panik,ich würde den Fuß nach Säuberung mit Epoxy-Harz
ohne Verdicker koml.zwei Mal streichen,dann mit Glasharz-Matte
drei Mal Innen auslegen.Sorgen machen die beiden Risse,Daher
die Matten-Seglergruß "Der Alte Fritz"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mastfuss 5 Jahre 11 Monate her #3233

Moin Fritz,

Das hört sich machbar an. Vielen Dank gür den Tip und beste Grüsse aus Hamburg!

Marco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mastfuss 5 Jahre 11 Monate her #3236

Hallo Marco und Fritz,

den gleichen Mastfuß habe ich auch, aber der ist glatt längs durchgebrochen. Kann man den auch mit Laminieren oder mit Schweißen reparieren?

Liebe Grüße,
Paul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mastfuss 5 Jahre 11 Monate her #3237

Hi Paul, mit schweissen kenne ich mich nicht aus. Das Laminieren ging schnell und macht einen guten Eindruck, aber ich kann nicht beurteilen ob es auch einen Bruch halten würde. Ist es ein sauberer Riss, oder sind die Kanten abgebrochen? Vielleicht ist es möglich innen ein Stück holz o. ä. einzulaminieren, so dass du eine Art Verbindung zwischen beiden Seiten herstellen kannst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mastfuss 5 Jahre 11 Monate her #3239

Hallo Marco,

der Riss geht eher im Zickzack und ist etwas verformt. Wahrscheinlich ist Richten und Schweißen erforderlich. Aber provisorisch binnen geht das mit dem Holz und ein paar Bolzen vieleicht.

Am liebsten hätte ich natürlich einen neuen.

P.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Werbung Seefunk dp07
Werbung DGzRS

 

seacamper shop

Mi, 10.04.2024 - 08:00PM
Video-Konferenzen „Revier Ostsee“
Sa, 13.04.2024
Spandauer Yardstick-Auftakt
Mi, 01.05.2024
Koffer Cup
Mi, 01.05.2024
Round the Island Spring
Do, 09.05.2024
Yardstick-Trophy Unterhavel
Mo, 20.05.2024
Max-Oertz-Preis am Pfingstmontag
Sa, 25.05.2024
Goldenes Posthorn
Sa, 22.06.2024
Kieler Woche

Zugang und Registrierung für das Bordbuch und bei Mitgliedern der KV auch für den Mitgliederbereich.

Unser Bordbuch ist jedem IF-Boot Freund zugänglich. Einzelheiten sind im Bordbuch vermerkt.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten zu können und für das Login verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.