• 1_Filia.jpg
  • 2_10_mai.jpg
  • 3_Tethys.jpg
  • 4_255-26.jpg
  • 5_10_cjack.jpg
  • 6_kulmule.jpg
  • 7_11_sept.jpg
  • 8_10_dez.jpg
  • 9_Shangri_La.jpg
  • 10_desiree.jpg
  • 11_Marieholm_IF_26_D210_Nielsen_SeaSpray.jpg
  • 12_she.jpg
  • 13_Emma.jpg
Deutsche IF-Boot Klassenvereinigung
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Jütanlage/Mastlegevorrichtung

Jütanlage/Mastlegevorrichtung 4 Monate 3 Wochen her #3224

Hallo again liebe IF Community,

wir würden unser schönes IF Boot gerne mit einer Jütanlage/Mastlegevorrichtung ausstatten, um von Berlin aus auch auf dem Wasserweg einfach Fahrten unternehmen zu können.

Kennt jemand eine gute Bezugsquelle oder einen Bootsbauer für eine Jütanlage/Mastlegevorrichtung, idealerweise in oder um Berlin?

Beste Grüße,
Johannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jütanlage/Mastlegevorrichtung 4 Monate 3 Wochen her #3225

Moin Johannes!
1.Ich würde mich zuerst bei der KV anmelden u.Mitglied werden.
2.Frage bitte bei unserem Schriftwart Hermann Klimberg an,er ist
in Berlin u.hat Erfahrung z.T.Jütvorichtung.
3.Auch Peter Grönlund ist Speci auf dem Sektor.(sea-camper)
Seglergrüße
"Der Alte Fritz"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jütanlage/Mastlegevorrichtung 4 Monate 6 Tage her #3238

  • Paul
So eine Anlage hätte ich auch gerne, nachdem ich letzten Herbst meinen Mastfuß durch völlig diletantisches Legen zerbrochen habe. Glücklicherweise war das der einzige Schaden.

Wie man als Ingenieur alle seine physikalischen Kenntnise über Bord werfen kann (und den Mast gleich hinterher) ist mir als Schuldigem schier unbegreiflich!!!!!!

Damit das nicht nochmal passiert, muss nun eine gute Jüteinrichtung her. Wenn jemand eine hat, oder jemanden kennt...

Bitte gerne anbieten (natürlich zuerst an Johannes, der hatte ja zuerst gefragt).

Auf einer niederländischen M26 habe ich mal eine gesehen, die hatte feste Bügel zur Erhöhung der Püttinge auf Mastfußhöhe. Hat damit jemand Erfahrungen?

Liebe Grüße,

Paul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jütanlage/Mastlegevorrichtung 3 Monate 3 Wochen her #3251

Hi Paul,

ich bin gerade mit ein paar Leuten in Kontakt, sobald ich raus habe wer genau was anbietet, melde ich mich nochmal.

Übrigens ich habe dieses Mal beim Aufstellen den Mast über sozusagen Hilfswanten über die Schotblöcke fixiert, dass ging wunderbar.

Beste Grüße,
Johannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jütanlage/Mastlegevorrichtung 1 Monat 3 Wochen her #3278

Hi Paul und andere Interessierte,

wir haben unser IF Boot mittlerweile mit einer Mastlegevorrichtung ausgestattet. Ich kann Andreas Gerhard von der Schäkel Boutique ( www.schaekel-boutique.de/ ) sehr empfehlen, um ein solches Projekt um Berlin in Angriff zu nehmen. Er hat uns innerhalb kurzer Zeit mit unserem Vorhaben weitergeholfen und nun können wir bequem zu zweit oder sicherlich auch alleine den Mast legen und aufrichten.

Beste Grüße,
Johannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.190 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Werbung Seefunk dp07
Werbung DGzRS

Zugang und Registrierung für das Bordbuch und bei Mitgliedern der KV auch für den Mitgliederbereich.

Unser Bordbuch ist jedem IF-Boot Freund zugänglich. Einzelheiten sind im Bordbuch vermerkt.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten zu können und für das Login verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.