• 2_10_mai.jpg
  • 3_Tethys.jpg
  • 4_255-26.jpg
  • 5_10_cjack.jpg
  • 6_kulmule.jpg
  • 7_11_sept.jpg
  • 8_10_dez.jpg
  • 9_Shangri_La.jpg
  • 10_desiree.jpg
  • 11_Marieholm_IF_26_D210_Nielsen_SeaSpray.jpg
  • 12_she.jpg
  • 13_Emma.jpg
  • 51_Filia.jpg
  • kleine_Freiheit_2.jpg
Deutsche IF-Boot Klassenvereinigung e.V.
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Suche Mastfuß

Suche Mastfuß 6 Jahre 6 Monate her #3030

Hallo zusammen,

ich könnte mich ja so in den A.. beissen! :(

leider ist mir bei einem verunglückten (weil schlecht vorbereiteten ) Mastlegemanöver bei meiner M26 der vorher wohl schon angerissene Mastfuß gerissen. Jetzt bin ich händeringend auf der Suche nach Ersatz!

Der Mast ist ein, wohl originaler, silberner Proctor, der Mastfuß hat Umlenkrollen angebaut.

Wenn jemand einen alten Mast oder Mastfuß hat, würde ich mich freuen.

PS: sind die M26- und die IF-Masten gleich?

Freundliche Grüße,

Paul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Suche Mastfuß 6 Jahre 6 Monate her #3033

Moin Paul!ich habe einen original alten Mastfuß für meine
Ma26 Nr.255(adresse bei den If-Booten KV "Alter Fritz"
durch einen Mastverlust vor vielen jahren (Proktor)habe ich einen neuen Mast von John-Dänemarrk gekauft u.montiert.
Ich kann Dir den alten heilen Mastfuß von Proktor für Proktor
kostenlos abgeben.e-Mail für Dich:friedrich-marsch@gmx.de
War ich doch jahrelang im Mastenbau tätig u.wir haben auch an
Marieholm Masten geliefert(Siehe auch meine Berichte bei der KV-
IF-Boot Vereinigung,für Mitglieder helfen wir uns natürlich
weiter.Seglergrüße"Der Alte Fritz" Fritz aus Lübeck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Suche Mastfuß 6 Jahre 6 Monate her #3039

Moin ihr Zwei!

Oh, da kommen wir mit unserem Anliegen wohl ein paar Tage zu spät... Schade!

Wir haben nämlich leider ein ähnliches Problem... Nach über 40 Jahren ist der Mastfuß unserer Marieholm 26 mittlerweile so korrodiert und an manchen Stellen abgescheuert, dass er nicht mehr ganz gerade sitzt und jetzt auch der Bolzen nicht mehr hält (das Loch für den Bolzen ist mittlerweile größer als der Kopf des Bolzens).

Darüber, wie so starke Abnutzungen zustande kommen können, zerbrechen wir uns auch noch den Kopf (offensichtlich bewegt sich der Mast kontinuierlich ein klein wenig), aber das akute Problem steht im Vordergrund: Für die nächste Saison muss nun also doch mal ein neuer Mastfuß her.

Falls jemand also im Laufe der nächsten Wochen noch einen Tipp für uns haben sollte, wo man einen neuen Mastfuß für einen alten Mast kaufen kann, oder wer noch einen gut erhaltenen Mastfuß verkaufen möchte, wären wir sehr dankbar!!
(Und lieber Fritz, falls Paul dein Angebot aus irgendeinem Grund doch nicht wahrnehmen sollte, würden wir dies sehr gerne tun! :) )

Liebe Grüße aus Laboe!
Sarah & David mit der M26 Nostromo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Suche Mastfuß 6 Jahre 6 Monate her #3041

nATÜRLICH STEHE ICH ZU MEINEM wORT;HABEZ:zt Probleme MIT iNTERNET8hD WÄRE Gut 01754101043
Seglergrüße Fritz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Suche Mastfuß 6 Jahre 5 Monate her #3134

Hallo Sarah und David,

wenn ich euch richtig verstehe, sucht ihr eine Schiene, also den an Deck verbauten Teil, während ich den Teil im Mast suche. Da Fritz die Schiene hat, solltet ihr bei ihm fündig werden.

Freundliche Grüße,
Paul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.101 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Werbung Seefunk dp07
Werbung DGzRS

 

seacamper shop

Zugang und Registrierung für das Bordbuch und bei Mitgliedern der KV auch für den Mitgliederbereich.

Unser Bordbuch ist jedem IF-Boot Freund zugänglich. Einzelheiten sind im Bordbuch vermerkt.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten zu können und für das Login verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.