• 2_10_mai.jpg
  • 3_Tethys.jpg
  • 4_255-26.jpg
  • 5_10_cjack.jpg
  • 6_kulmule.jpg
  • 7_11_sept.jpg
  • 8_10_dez.jpg
  • 9_Shangri_La.jpg
  • 10_desiree.jpg
  • 11_Marieholm_IF_26_D210_Nielsen_SeaSpray.jpg
  • 12_she.jpg
  • 13_Emma.jpg
  • 51_Filia.jpg
  • kleine_Freiheit_2.jpg
Deutsche IF-Boot Klassenvereinigung e.V.
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Badeleiter

Badeleiter 8 Jahre 7 Monate her #533

  • woodpecker
  • Besucher
  • Besucher
Moin zusammen,
Für unsere ROBIN suchen wir eine passende Badeleiter.
Grusseliges Wort, denn eigentlich sehe ich so eine Leiter als ein Stück Sicherheit- wenn sie denn vom Wasser aus erreichbar ist!
Ich weiß - 2007 war`s schon mal ein Thema. Nur die Links geben nichts mehr her oder sind veraltet.

Ps.: Danke an den Admin - nu bin ich wieder drin!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Badeleiter 8 Jahre 3 Monate her #2864

Da ich mich seit einiger Zeit mit dem gleichen Problem rumschlage, wollte ich den Thread mal wieder nach oben schubsen. Die alten Einträge sind teilweise nicht mehr nutzbar (Link defekt) oder die Produkte nirgendwo lieferbar. Mein Favorit wäre auch eine Badeleiter, die ich zusammenlegen/ -schieben kann und die nur eingehängt wird und nicht dauerhaft am Boot verbleibt. Wenn einer von Euch da ein gutes und möglichst kleines Produkt kennt, würde ich mich über eine Info freuen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Badeleiter 8 Jahre 3 Monate her #2865

Moin Vincent,

"Mein Favorit wäre auch eine Badeleiter, die ich zusammenlegen/ -schieben kann und die nur eingehängt wird und nicht dauerhaft am Boot verbleibt. Wenn einer von Euch da ein gutes und möglichst kleines Produkt..."

- das ist ja quasi die "Eierlegende-Wollmilch-Sau " .

Ist natürlich schwierig. Habe ähnliche Überlegungen schon hinter mir und eine Badeleiter am Heck inzwischen schon wieder abgebaut, weil groß, häßlich, nicht funktional.

Zum einhängen und verstauen bietet sich diese hier an:

www.bootsbedarf-nord.de/Badeleitern/Bade...nium-BBN17::172.html

...damit kommst du gut aus dem Wasser und bekommst danach deinen Körperschwerpunkt auch über´s Laufdeck, um dich nicht irgendwo hochziehen zu müssen.
Verwendet ein Kumpel am H-Boot, hab ich schon testen dürfen geht gut.

Ich habe mir sowas wie diese hier selber gebaut:

www.bootsbedarf-nord.de/Badeleitern/Taus...iter-BBN20::177.html

...etwas länger - und hänge sie per Großfall ans Oberwant.
Hat ein paar Stufen mehr, so kannst du im Wasser gut einsteigen und kletterst quasi so hoch, dass du mit geradem Körper aufs Laufdeck steigen kannst. Ist aber bisschen wackelig.

Gruss zimbo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Badeleiter 8 Jahre 3 Monate her #2867

Hallo,

ich habe letztes Jahr diese Badeleiter angebaut:


Der kan einfach abgeschraubt werden für ein schöneres Boot:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Badeleiter 8 Jahre 3 Monate her #2868

Danke für die guten Ideen. Die Variante von Johan hab ich mir auch schon mal überlegt. Hast du die Gewindeschrauben einlaminiert? Wenn du noch weißt wie du das gemacht hast würde ich mich über eine Anleitung für komplette Anfänger wie mich freuen.
Viele Grüße Vincent

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Badeleiter 8 Jahre 3 Monate her #2869

Ich habe die Bohrung so eng gemacht dass die Schrauben genug fest sind. Der Schraubenkopf sitzt also unter dem Deck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Werbung Seefunk dp07
Werbung DGzRS

 

seacamper shop

Zugang und Registrierung für das Bordbuch und bei Mitgliedern der KV auch für den Mitgliederbereich.

Unser Bordbuch ist jedem IF-Boot Freund zugänglich. Einzelheiten sind im Bordbuch vermerkt.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten zu können und für das Login verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.