• 1_Filia.jpg
  • 2_10_mai.jpg
  • 3_Tethys.jpg
  • 4_255-26.jpg
  • 5_10_cjack.jpg
  • 6_kulmule.jpg
  • 7_11_sept.jpg
  • 8_10_dez.jpg
  • 9_Shangri_La.jpg
  • 10_desiree.jpg
  • 11_Marieholm_IF_26_D210_Nielsen_SeaSpray.jpg
  • 12_she.jpg
  • 13_Emma.jpg
Deutsche IF-Boot Klassenvereinigung
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Seeventile Cockpitlenzer

Seeventile Cockpitlenzer 8 Jahre 11 Monate her #1783

Hallo,

ich habe die originale Ventile ausgetauscht. Ich habe Absperrhahn aus Bronze gekauft. Sieht genau so aus wie die originale.

Hier ist mehr Info zum Thema: http://www.ifboat.com/phpBB3/viewtopic.php?f=2&t=1028&start

Text ist leider in schwedish aber die Bilder sollen funktionieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von .

Seeventile Cockpitlenzer 1 Monat 6 Stunden her #3788

Hallo Peter,
vielen Dank für Deine ausführlichen Beschreibungen. Bei meinem IF-Foot BJ 77 leckt nun ein altes Lenzventil uns muss ausgetauscht werden. Weisst Du, wozu diese Seeventile eigentlich eingebaut sind? Was spricht gegen einen einfachen Lenzschlauch vom Stutzen der Cockpitlenzer bis zur Bordwand (ohne Hahn)?

Liebe Grüße vom Bodensee,
Samuel

Seeventile Cockpitlenzer 1 Monat 5 Stunden her #3790

Hallo Samuel,
der Hahn hat schon seine berechtigte Funktion. Zum einen lass den Schlauch undicht werden, dann säuft dir das IF einfach ab.
Zum anderen ist es eine Möglichkeit, bei langen Schlägen auf See bei achterlichem Wind und hoher achterlicher Welle, Wasser im Cockpit zu verhindern. Ist bestimmt selten, kann aber passieren.

Gruß Martin IF 1777

• Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden