• 2_10_mai.jpg
  • 3_Tethys.jpg
  • 4_255-26.jpg
  • 5_10_cjack.jpg
  • 6_kulmule.jpg
  • 7_11_sept.jpg
  • 8_10_dez.jpg
  • 9_Shangri_La.jpg
  • 10_desiree.jpg
  • 11_Marieholm_IF_26_D210_Nielsen_SeaSpray.jpg
  • 12_she.jpg
  • 13_Emma.jpg
  • 51_Filia.jpg
  • kleine_Freiheit_2.jpg
Deutsche IF-Boot Klassenvereinigung e.V.
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Neu hier

Neu hier 19 Jahre 4 Monate her #136

  • Timo Sass
  • Besucher
  • Besucher
Moin allerseits!
Bin heute erst auf die Seite gestossen und war sehr erfreut!!Besonders über die vielen Einträge bezüglich der Reperaturen....Bei uns ist wohl bald das Ruderblatt dran.Voll Wasser,hohl und seit einem Orkan auf Helgoland an der oberen Halterung abgebrochen..zum heulen,aber es hält und hält trotz "Notreperatur" immer noch.Es ist übrigens durch Fremdeinwirkung abgebrochen....Das Boot haben wir schon seit 1985 und es ist einfach spitze!!!
An dieser Stelle eine Frage: Hat jemand das Ruderblatt schonmal bei einer Firma überholen lassen oder neu gekauft?Wenn ja würde mich interessieren wie teuer die Reperatur oder Neukauf waren und wo dies möglich ist. Übrigens habe ich günstig neue Fahrtensegel bekommen! Für Informationen aller Art stehe ich gern per e-mail zur Verfügung. Gruss Timo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neu hier 19 Jahre 4 Monate her #137

  • M.Hahn
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Timo,

erstmal herzlich willkommen hier. Ja, ja, die Ruderblätter...irgendwie waren die wohl die Stiefkinder ihrer Erzeuger...kaum jemand, der nicht irgendwann mal Ärger mit dem Anhang hatte oder hat. Meines liegt auch darnieder, allerdings ist es eher osmotisch zersetzt und ausserdem ist es in anderer Bauart erstellt: Auf einem massiven Presspankern ist ein dünnes Laminat aufgezogen...Reparatur mit viel Aufwand möglich. Zur Überholung in einen Fachbetrieb würde ich ein Ruderblatt nicht geben: Da laufen zu schnell Stunden auf.
Ein neues Teil kostet ca. 1100.-EUR, zu beziehen bei Göran Helmer,Marina Stroemstad ( www.marieholm.nu/ghab/start.htm ). Guckst Du bei "Tillbehör / IF & M26/M261", da hats die Preisliste.

Liebe Grüsse vom Bodensee,

Mathias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neu hier 19 Jahre 4 Monate her #138

  • Sabine Matthei
  • Besucher
  • Besucher
Lieber Timo,
ich suche für die nächste Saison dringend ein neues Groß sowie eine entsprechende Fock. Teile mir doch bitte mit, welche Tücher du hast und was du dafür verlangst.
Grüße aus Berlin
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.091 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Werbung Seefunk dp07
Werbung DGzRS

 

seacamper shop

Zugang und Registrierung für das Bordbuch und bei Mitgliedern der KV auch für den Mitgliederbereich.

Unser Bordbuch ist jedem IF-Boot Freund zugänglich. Einzelheiten sind im Bordbuch vermerkt.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten zu können und für das Login verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.