• 1_Filia.jpg
  • 2_10_mai.jpg
  • 3_Tethys.jpg
  • 4_255-26.jpg
  • 5_10_cjack.jpg
  • 6_kulmule.jpg
  • 7_11_sept.jpg
  • 8_10_dez.jpg
  • 9_Shangri_La.jpg
  • 10_desiree.jpg
  • 11_Marieholm_IF_26_D210_Nielsen_SeaSpray.jpg
  • 12_she.jpg
  • 13_Emma.jpg
Deutsche IF-Boot Klassenvereinigung

Klassenregatten in der Ferienzeit waren schon immer spannend. Weniger in der Ausführung als vielmehr von der Beteiligung der Mannschaften. Meine Prognose sah zunächst sehr düster aus, denn wie wir wissen, ist das IF-Boot ein Allrounder und als Reiseboot auch schon mal unterwegs, also fern vom heimischen Herd salopp gesagt. Auch die Verkäufe im Frühjahr von einigen verlässlichen Regattaseglern machten mir Kopfzerbrechen. Würden denn die neuen Eigner den Weg zur Startlinie finden, stand da mit Fragezeichen im Raum. Aber meine Sorge sollte sich in Wohlgefallen wandeln. Der Willi-Thomas-Preis vom SCS mit der Bestenermittlung und der Kurt-Weck-Preis vom TSC waren auffällig gut besucht und die neuen Eigner zeigten sich.

Zweimal bestes Wetter mit Wärme und Sonne pur verwöhnten die Segler. Leider hat am zweiten Wochenende (Kurt-Weck) der Wind zu keiner Wettfahrt gereicht. Das kann passieren aber was ich erlebt habe kann ich in einem Satz zusammenfassen: "Die Tegler sind wieder da" und das ohne die starke Beteiligung von der Unterhavel. Jetzt könnte man mutmaßen und fragen, warum legen wir die Wettfahrten nicht generell in die Ferienzeiten :-)) ....

Vielleicht noch einen wichtigen Hinweis für unsere Saisonende-Regatten. Da der Nordcup Tegel vom SSCOdin und das Schlusslicht vom SCG in diesem Jahr nicht auf einen Termin fallen, könnte man wieder beides segeln. Die Schiffe für einen Wettfahrttag zu schleusen ist ambitioniert, aber warum nicht mal bei den Kameraden auf dem Nachbar Revier anfragen, ob noch Platz als Vorschoter vorhanden oder sogar ein IF zur Verfügung gestellt wird. Ist ja auch nur so eine Idee, eine Idee von vielen, um uns von dem täglichen Stress zu befreien.

Nur in der Gemeinschaft bleiben wir stark.
Liebe und herzliche Grüße
Martin IF 1777

 

Werbung Seefunk dp07
Werbung DGzRS
Keine Termine

Zugang und Registrierung ist ausschließlich Mitgliedern der IF-Boot Klassenvereinigung vorbehalten. Unser Bordbuch dagegen ist jedem IF-Boot Freund zugänglich. Dazu bitte separat im Bordbuch anmelden oder registrieren!