• 1_Filia.jpg
  • 2_10_mai.jpg
  • 3_Tethys.jpg
  • 4_255-26.jpg
  • 5_10_cjack.jpg
  • 6_kulmule.jpg
  • 7_11_sept.jpg
  • 8_10_dez.jpg
  • 9_Shangri_La.jpg
  • 10_desiree.jpg
  • 11_Marieholm_IF_26_D210_Nielsen_SeaSpray.jpg
  • 12_she.jpg
  • 13_Emma.jpg
Deutsche IF-Boot Klassenvereinigung



50 Jahre IF-Boot

auf der

„Boot & Fun 2017 in Berlin"

         

 

Dank Peter Grönlund, der uns seine „Skinfaxe“ – DEN 110 – auf unseren Messestand der Klassenvereinigung gestellt hatte, war unser Auftritt zum 50. Geburtstag des IF-Boots ein voller Erfolg.
An dieser Stelle sei aber auch nochmals Frau Würschmidt von der „Messe Berlin“ gedankt, die sich rührend um die ausstellenden Vereine und Klassenvereinigungen gekümmert hat.

 


 


Am Auftakt-Abend zur „Gala der Boot“ gab‘s Sekt und Selters in einer beschwingten Runde.






















    An allen Messetagen kam auf unserem Stand keine
    Langeweile auf.


    Es ergaben sich viele gute Gespräche.

    Manch einer schwelgte in Erinnerungen und lobte
    die guten Segeleigenschaften.


    Die von mir für unser 8. IF-Boot-Treffen Ostsee
    vorbereitete Schautafel über die Geschichte des
    IF-Bootes und unserer Klassenvereinigung wurde
    von vielen gelesen.


    Auch der von Peter Grönlund (seacamper) initiierte
    Neubau des IF-Bootes wurde vielfach sehr
    begrüßt.


    Und auch das Ziel, neue Mitglieder zu gewinnen,
    wurde erreicht.
    Meistens bedurfte es nur eines kleines Anstoßes.

   
    Nach heutigem Stand können wir mindestens vier
    neue Mitglieder begrüßen.



















An dieser Stelle danke ich auch allen Mitgliedern der Klassenvereinigung, die ihre Freizeit geopfert haben und den Besuchern mit Rat zum IF-Boot und unserer Kassenvereinigung und mir mit Tat geholfen haben.


 

Es grüßt Euch
Euer Reviervertreter Ostsee


Hans König

IF-Boot „Muffe" / GER 1788









Das Protokoll ist für Mitglieder im "Mitgliederbereich" zu finden.


Das Berliner Revier ist nochmals in drei Unterreviere aufgeteilt. Das ist nicht zuletzt der Tatsache geschuldet, dass diese drei Unterreviere durch zahlreiche Brückenbauwerke voneinander getrennt sind.

Reviervertreter Bodensee
Edgar Schaible

Edgar Schaible

Reviervertreter Ostsee
Hans König

Hans König
Werbung Seefunk dp07
Werbung DGzRS
Keine Termine

Zugang und Registrierung ist ausschließlich Mitgliedern der IF-Boot Klassenvereinigung vorbehalten. Unser Bordbuch dagegen ist jedem IF-Boot Freund zugänglich. Dazu bitte separat im Bordbuch anmelden oder registrieren!