• 2_10_mai.jpg
  • 3_Tethys.jpg
  • 4_255-26.jpg
  • 5_10_cjack.jpg
  • 6_kulmule.jpg
  • 7_11_sept.jpg
  • 8_10_dez.jpg
  • 9_Shangri_La.jpg
  • 10_desiree.jpg
  • 11_Marieholm_IF_26_D210_Nielsen_SeaSpray.jpg
  • 12_she.jpg
  • 13_Emma.jpg
  • 51_Filia.jpg
  • kleine_Freiheit_2.jpg
Deutsche IF-Boot Klassenvereinigung e.V.
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Cunningham-Schiene

Cunningham-Schiene 6 Jahre 2 Monate her #3197

  • Hermann
  • Besucher
  • Besucher
Liebe IF-Boot Segler,

ich suche dringend für meinen alten Proctor Mast die Cunningham-Schiene, in der dann der Lümmelbeschlag des Baumes läuft.
Die Schiene ist bei mir nach über 40 Jahren ausgebogen, hat an Materialstärke verloren und muss ausgetauscht werden.

Vielleicht kennt Ihr jemanden, der noch einen alten Proctor-Mast hat, oder vielleicht hat jemand sogar so etwas in seinem Ersatzteillager.

Ich würde mich sehr über eine Nachricht freuen!

Ganz hezlichen Dank!
Euer
Hermann Klimberg, IF-GER 1234 „Felix“

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cunningham-Schiene 6 Jahre 2 Monate her #3198

Lieber Hermann!
Diese alte Schiene wirst Du nur noch bei Frau Traulsen in Winnemark an der Schlei finden.Traulsens hatten die Firma RTW-
Mastenbau gegenüber von Kappeln,sie haben die Firma im letzten
Jahr geschlossen,aus welchen Gründen auch immer???Haben jahre-
lang an Selbtbauer Proktor-Mast-Material geliefert.
Seglergrüße "Der Alte Fritz"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cunningham-Schiene 6 Jahre 2 Monate her #3199

  • Hermann
  • Besucher
  • Besucher
Lieber Fritz,
Danke für den Hinweis.

Eine Kontaktaufnahme war bisher nicht möglich ...

Vielleicht gibt es noch eine andere Lösung oder jemand kann hier helfen??

Viele Grüße an alle!

Hermann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cunningham-Schiene 6 Jahre 2 Monate her #3204

Hallo Hermann,

versuchs mal bei Göran Helmer in Schweden.
Göran ist ein alter Mitarbeiter von Marineholms bruk und hat noch das eine oder andere Original-Ersatzteil. Mag auch ordentliche Preise nehmen. Du musst ein bisschen verhandeln.
Göran spricht sehr gut Deutsch und hat die Pensionsgrenze bereits seit einigen Jahren überschritten. Ich hab im letzen Jahr original Gelcoat bei ihm bestellt. hat gut geklappt.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel. +46 (0)526 13960 eller +46 (0)708 655 623
WWW.marieholmboat.se

Gruß
Gert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cunningham-Schiene 6 Jahre 2 Monate her #3206

  • Hermann
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Gert,
Danke für die Info!
Mit Göran Helmer habe ich als Erstes schon telefoniert.
Leider konnte er mir hier nicht weiterhelfen.
Entweder lass ich mir tatsächlich diese Schiene nachmachen, oder ich versuche es mit der Schiene an dem Mast, den die Nordischen Folkeboote fahren. Diese ist jedoch wiederum 15 cm zu kurz ...

Das beste wäre natürlich, wenn ich irgendwie noch eine "Original-Schiene" für den Proctor IF-Boot/Marieholm 26 Mast bekommen könnte.
Das wäre natürlich super !!
Viele Grüße
Hermann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.094 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Werbung Seefunk dp07
Werbung DGzRS

 

seacamper shop

Zugang und Registrierung für das Bordbuch und bei Mitgliedern der KV auch für den Mitgliederbereich.

Unser Bordbuch ist jedem IF-Boot Freund zugänglich. Einzelheiten sind im Bordbuch vermerkt.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten zu können und für das Login verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.