• 2_10_mai.jpg
  • 3_Tethys.jpg
  • 4_255-26.jpg
  • 5_10_cjack.jpg
  • 6_kulmule.jpg
  • 7_11_sept.jpg
  • 8_10_dez.jpg
  • 9_Shangri_La.jpg
  • 10_desiree.jpg
  • 11_Marieholm_IF_26_D210_Nielsen_SeaSpray.jpg
  • 12_she.jpg
  • 13_Emma.jpg
  • 51_Filia.jpg
  • kleine_Freiheit_2.jpg
Deutsche IF-Boot Klassenvereinigung e.V.
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Püttinge und eure Einschätzung

Püttinge und eure Einschätzung 6 Jahre 4 Monate her #3157

Hallo,

Ich bin etwas ratlos wegen unserer Püttinge: der SB-Pützing sieht, bis auf einen Schmutzrand, normal aus. Beim Backbord-Pütting sieht es aber meine ich so aus, als wäre dort geflickt worden. Ausserdem ist dort ein Rostfleck im Laminat. Bilder findet ihr hier:
www.icloud.com/sharedalbum/#B0rGfnH8tG67zVu

Ich würde mich über eure Meinung freuen. Ist das normaler Verschleiß oder Grund zur Sorge? Wir haben das Schiff dieses Jahr gekauft und sind aktuell dabei es zu überholen.

Vielen Dank für eure Hilfe
Marco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Püttinge und eure Einschätzung 6 Jahre 4 Monate her #3158

Moin Marco,

gebe doch mal als Suchbegriff "Pütting" oder "Püttinge" ein, dann bekommst Du 19 bzw. 39 Einträge angezeigt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

IF-Boot "Muffe" - GER 1788

Püttinge und eure Einschätzung 6 Jahre 4 Monate her #3161

Hallo Hans, danke für den Hinweis.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Püttinge und eure Einschätzung 6 Jahre 3 Monate her #3166

Moin Marco!
Du findest bei Peter Gronlund (Seacamper)If-Reefitter alle
Zubehörteile für If-Boote.Seglergrüße u.schöne Weihnachten
"Der Alte Fritz"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Püttinge und eure Einschätzung 2 Monate 3 Wochen her #4161

Hallo,
mein neues IF scheint noch original Püttinge zu haben, deshalb möchte das hier nochmal hervorholen.
Wenn ich das richtig mitgelese habe gibt es drei Möglichkeiten die Püttinge zu ertüchtigen:
1. Unterwantpüttinge von Seacamper
2. sowas hier: marine.wichard.com/en/stainless-steel-ha...lts/black/part-65441
Breaking Load 4800kg
3. Sowas hier: marine.wichard.com/en/stainless-steel-ha.../eye-bolts/part-6495
Breaking Load 2700 kg
Nr. 2 wäre mit weniger Löchern zu realisieren als Nr. 1 und haltbarer als Nr. 3
Nr. 3 wäre vermutlich für den Oberwantpütting sinnvoller oder.
Welche empfehlung habt Ihr?
Gruß Florian
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Filzlaus.

Püttinge und eure Einschätzung 2 Monate 4 Tage her #4168

Bei mir wurden die Unterwantenpüttige durch sowas wie 3 in der Dimensionierung der Oberwantenpüttige also größer als das Original (Breaking Load oder Maße habe ich leider gerade nicht parat) ausgetauscht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.328 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Werbung Seefunk dp07
Werbung DGzRS

 

seacamper shop

Mi, 01.05.2024
Koffer Cup
Mi, 01.05.2024
Round the Island Spring
Do, 02.05.2024
Wannsee Donnerstags Regatta
Do, 02.05.2024
Schildhorn Donnerstags-Regatta
Mi, 08.05.2024 - 08:00PM
Video-Konferenzen „Revier Ostsee“
Do, 09.05.2024
Yardstick-Trophy Unterhavel
Mo, 20.05.2024
Max-Oertz-Preis am Pfingstmontag
Sa, 25.05.2024
Goldenes Posthorn

Zugang und Registrierung für das Bordbuch und bei Mitgliedern der KV auch für den Mitgliederbereich.

Unser Bordbuch ist jedem IF-Boot Freund zugänglich. Einzelheiten sind im Bordbuch vermerkt.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten zu können und für das Login verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.