• 2_10_mai.jpg
  • 3_Tethys.jpg
  • 4_255-26.jpg
  • 5_10_cjack.jpg
  • 6_kulmule.jpg
  • 7_11_sept.jpg
  • 8_10_dez.jpg
  • 9_Shangri_La.jpg
  • 10_desiree.jpg
  • 11_Marieholm_IF_26_D210_Nielsen_SeaSpray.jpg
  • 12_she.jpg
  • 13_Emma.jpg
  • 51_Filia.jpg
  • kleine_Freiheit_2.jpg
Deutsche IF-Boot Klassenvereinigung e.V.
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Elektro Aussenborder Torqeedo 1003L

Elektro Aussenborder Torqeedo 1003L 7 Jahre 7 Monate her #2995

Hallo zusammen,
fährt von euch jemand einen Torqeedo an seinem IF Boot oder generell einen Elektroaussenborder ?
Wie sind eure Erfahrungen ?
Der 1003 L hat eine Schubleistung von 4 PS
Wie kommt Ihr mit einem 4 PS BenzinAussenborder zurecht?
Reicht euch die Leistung von 4 PS ? auch bei Gegenwind ?
Ich benutze den Motor nur in einem Rheinarm möchte aber auch für Chiemsee/Bodensee gerüstet sein.
Für die Nutzung auf dem Meer würde ich weiter meinen 2 Takt 10 PS nutzen.
Danke für eure Infos

Gruss Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektro Aussenborder Torqeedo 1003L 7 Jahre 5 Tage her #3071

Hallo,
ich hatte bis 2015 einen 4 PS Außenborder. Bei Gegenwind (6 Bft) und keiner Welle konnte ich nur noch 2,5 bis 3 Knoten fahren. Bei Welle ging es gar nicht voran, was aber daran liegt, dass die Schraube dann aus dem Wasser kommt. War aber ein Langschafter. Ich habe jetzt einen neuen 6 PS Motor und eine nach unten verlängerte Folkeboot-Motorhalterung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.086 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Werbung Seefunk dp07
Werbung DGzRS

 

seacamper shop

Mi, 10.04.2024 - 08:00PM
Video-Konferenzen „Revier Ostsee“
Sa, 13.04.2024
Spandauer Yardstick-Auftakt
Mi, 01.05.2024
Koffer Cup
Mi, 01.05.2024
Round the Island Spring
Do, 09.05.2024
Yardstick-Trophy Unterhavel
Mo, 20.05.2024
Max-Oertz-Preis am Pfingstmontag
Sa, 25.05.2024
Goldenes Posthorn
Sa, 22.06.2024
Kieler Woche

Zugang und Registrierung für das Bordbuch und bei Mitgliedern der KV auch für den Mitgliederbereich.

Unser Bordbuch ist jedem IF-Boot Freund zugänglich. Einzelheiten sind im Bordbuch vermerkt.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten zu können und für das Login verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.