• 2_10_mai.jpg
  • 3_Tethys.jpg
  • 4_255-26.jpg
  • 5_10_cjack.jpg
  • 6_kulmule.jpg
  • 7_11_sept.jpg
  • 8_10_dez.jpg
  • 9_Shangri_La.jpg
  • 10_desiree.jpg
  • 11_Marieholm_IF_26_D210_Nielsen_SeaSpray.jpg
  • 12_she.jpg
  • 13_Emma.jpg
  • 51_Filia.jpg
  • kleine_Freiheit_2.jpg
Deutsche IF-Boot Klassenvereinigung e.V.
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Was kann ich für mein If verlangen?

Was kann ich für mein If verlangen? 7 Jahre 9 Monate her #2982

  • nJoy
  • Besucher
  • Besucher
Moin,

ich frage mich wieviel mein If ungefähr wert ist, denn ich denke über einen Verkauf nach.

Zum Schiff:

Gelbes If von 1975 Baunummer: 2227 Gelcoat: Immernoch sehr leuchtend.

Was ist neu?

Kompletter Polstersatz + Großsegel und Aussenborder in 2012 neu
Umbau im Schiff vom Backbord Kleiderschrank zur Pentry + Wassertank.
KOMPLETT NEUE ELEKTRIK + Plotter Einbau und Überholung der Fock in 2013
In 2015 Neue Folien Genua mit Karbonfasern
In 2016 eine nagelneue Sprayhood und der Einbau einer Windmessanlage + EIN KOMPLETT NEUES RIGG für 5000 Euro. ALLES NEU!
Unterwasserschiff und alle Kontrollen von Seeventilen etc. wurden in einer Werft durchgeführt. Im Winter steht das Schiff in einer Halle.
Das Boot hat einen sehr guten Allgemeinzustand, ich werde in den meisten Häfen auf den bewundernstwerten Zustand des Schiffes angesprochen.

Nun zu meiner Frage, was kann man verlangen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von .

Was kann ich für mein If verlangen? 7 Jahre 9 Monate her #2983

Moin,

rein theoretisch sollte es 15.000 € Wert sein.

Aber ich kenne die Schnäppchenjäger. Die wollen sicher Dir 8000 € anbieten.

Einfach dieser Leute die rote Karte zeigen.
Und weiter segeln :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was kann ich für mein If verlangen? 7 Jahre 9 Monate her #2984

  • Micha_von_Schlei
  • Besucher
  • Besucher
Moin,
@nJoy; ist natürlich eine Frage welche aus der Distanz äusserst schwer zu beantworten ist..., wie auch, ein eventueller Käufer müsste sich das ganze erstmal anschauen.
AB oder Einbaumaschine (dann welcher Typ und wie alt, wenn das Ding getauscht werden muss, ist es quasi ein finanzieller Totalschaden, vor allem bei dem Alter). Trailer? Gelcoat original? Elektrik neu; was und wie? Plotter, welcher plus welche Kartensätze? Welche Werft hat was und wie kontrolliert?
Fock in '13 überholt, nicht erwähnenswert, wie alt? Sprayhood, vom wem gefertigt? Windmessanlage, Hersteller / Typ?
usw.........................
@Trolly; Klar, wenn Du alles zusammen rechnest plus Arbeitslohn etc pp, dann kommt man sicher auf so einen Traumpreis. Wahrscheinlich den Trailer dann noch extra. Vielleicht dann doch mal über 25000 € nachdenken?!
:cheer:
Das Boot ist von '75 und keines der letzten Boote, also sollte man die Kirche im Dorf lassen. Zwar scheint das IF immer noch ein gesuchtes Boot zu sein, und Preise lassen sich eh nur noch für gesuchtes bilden, ansonsten ist der Bootsmarkt mausetot.

Viele Grüße,
Micha...

IF "MARIPOSA" (en rigtig dejlig gamle dame fra Egernførde)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.098 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Werbung Seefunk dp07
Werbung DGzRS

 

seacamper shop

Zugang und Registrierung für das Bordbuch und bei Mitgliedern der KV auch für den Mitgliederbereich.

Unser Bordbuch ist jedem IF-Boot Freund zugänglich. Einzelheiten sind im Bordbuch vermerkt.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten zu können und für das Login verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.